Windows erkennt S-ATA-Platte nicht!!!!!!

  • geschlossen
  • Problem

  • Hagenuck1
  • 908 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows erkennt S-ATA-Platte nicht!!!!!!

    Moin Moin,

    habe da schonwieder ein Problem mit inst. von XP!
    Suche jetzt schon seit Stunden nach Antworten im Netz, habe aber immer nur die ein und die selbe Frage gefunden, worauf es "noch?" keine passende Antwort gibt!!!!!
    Also folgender Sachverhalt:
    Zur Sicherheit HDD auf 1,5 GBit/s (150 MB/s) per Jumper "gedrosselt".
    Setup mit F6 und Treiberdisk auf 3,5 Zoll begonnen, der RICHTIGE Treiber von mir nach druck auf "Z" ausgewählt und HDD wurde erkannt.
    Festplatte 160 GB in 100GB und in 60 GB partioniert und formatiert!
    Die 100 GB Partion für Installation ausgewählt und dann wurden lt. Setup die Dateien in den Windows-Setupordner kopiert!
    Soweit ok.
    Aber dann!:depp: :depp: :depp:
    Setup startet nach erfolgreichem Kopiervorgang neu, und der Rechner findet Platte nicht mehr bzw. immer noch nicht (no Bootdevice).
    Er will also wieder von der CD starten und das Spiel beginnt von vorn!!!
    Habe bereits diverse Bioseinstellungen ohne Erfolg getestet, auch "Try another Bootdevice" auf "enable"!!!

    Bitte helft,:D :D :danke: :danke:
  • Den Jumper schon mal entfernt?? Oder zufällig Raid im Bios aktiviert?

    Normalerweise solltest du keine extra Treiber benötigen um dein XP auf eine S-ata Platte zu spielen!

    was für ein Dateisystem wurde gewählt? Platte schon mal komplett und nicht nur "schnell" formatiert?

    Versuch das mal. Könnte was bringen. Was ist deine erstes Boot-device im Bios? Da sollte die S-ata Platte direkt nach dem CD/DVD-Rom kommen! Ansonsten versucht er von einer weiteren (falls eingebauten) Festplatte zu booten!
  • Du hast doch hoffentlich die Diskette beim Booten aus dem Laufwerk genommen? Oder im BIOS so eingestellt, dass er nich von Diskette bootet.
    1. Laufwerk CD
    2. Laufwerk Festplatte (hier muss man evtl. SCSI einstellen oder RAID-Controller oder was das Mainboard eben anbietet.)
  • Hallo,

    hat sich erledigt ich hab mir jetzt einen direkten Adapter den ich an die S-ATA Platte anschließe und wo ich dann ein IDE-Kabel anschließe besorgt und damit läuft es einwandfrei, aber trotzedem THX für eure Antworten
    MfG Hagenuck1

    Closed