Rostock

  • Empfehlung für

  • mrxicq
  • 2171 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute ich fahre nächste Woche mit nen paar Freunden für ne Woche nach Rostock! Nun meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen? Bars, Clubs, Sehenswürdigkeiten ... oder auch irgendwas in der Umgebung von Rostock?

    mfg mrxicq
  • Ich nutze mal diesen alten Thread. Ich bin mitte Mai in Rostock und brauche mal ein paar Tips bzgl. Restaurants (ital. oder auch spanisch, gerne auch andere), Bars und andere interessante Punkte die man sich anschauen sollte. Gerne auch im Umkreis Richtung Warnemünde bzw. Dietrichshagen.

    Also bitte helft mir.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Moinschön,

    du müsstest mal genauer beschreiben was du genau in Rostock machen möchtest.
    Willst du Party machen, Erholung oder ins Theater?
    Es gibt viele Möglichekeiten...
    Ich kann dir aber schonmal sagen das Clubs erst ab Mittwoch ihre Pforten öffnen.
    Rostock ist ein Dorf in der Beziehung.;)

    MfG
    xovap7r9

    PS: Hier oder hier mal ein paar Links zum stöbern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xovap7r9 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke xovap7r9 für die Links.

    Ich will zum Fussball zum letzten Heimspiel von Rostock. Ich würde gerne abens irgendwo schön Essen gehen und hoffentlich auf den Klassenerhalt anstossen. Also schön wäre auch ein schönes Restaurant und eine schöne Cocktailbar. Ich denke ins Theater würde ich nicht gehen, oder ist das ein "Geheimtip"?

    Da wir drei Nächte in Rostock bleiben (von Sa - Di) bleibt noch Zeit sich die Stadt und / oder die Umgebung anzuschauen. Hier ist die Frage was macht Sinn und natürlich Spaß?

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter?!

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Hi,
    guter Tip wäre Warnemünde, da hast Du gute Restaurants, Kneipen und am Strom die CuBar (leeeecker Cocktails und Food)

    Tja und tagsüber mal in die City fahren, ist auch ganz interressant.

    flotter Otto
  • Klassenerhalt? Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D Nich falsch verstehen aber der Verein ist Tot.

    Für den Cocktail danach kann ich dir den Stadthafen empfehlen, dieser ist vom Stadion sehr gut zu erreichen.
    Im Stadthafen befinden sich ein paar schöne Bars und Clubs. Die Bacio Lounge ist eine dieser Bars wo man schön feiern oder auch entspannen kann mit Blick auf die Warnow. Eine sehr schöne Location.

    Wenn du auf Steack stehst kann ich dir das Old Western empfehlen. Die machen das beste Steack in der Stadt ;).
    Vielleicht ist aber auch dieses Restaurant was für dich. Ich kann es nur empfehlen!!!!

    Der Stadthafen müsste euch alles bieten was es für den Nachmittag/ Abend braucht.

    Tagsüber könnte man nach Warnemünde, an den Strom, ein wenig schlendern und bei den Fischkuttern etwas essen, oder mal rüber zur Yachthafenresidenz Hohe Düne rüberschippern. Achtung die Residenz ist nix für die schmale Mark. ;)

    Ja ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben...

    Falss du noch Fragen haben solltest, ich antworte gern.

    LG
    xovap7r9