Blitzer Daten Selber ändern?


  • nos007
  • 794 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blitzer Daten Selber ändern?

    hallo

    habe für mein tom tom navi jetzt ein paar blitzer poi´s bekommen alle schön installiert etc.... doch es fehlen min. 7 mobile blitzer bei mir in der nähe und andere die ich kenne sind in der karte an der falschen stelle zudem gibt es manche gar nicht mehr ...

    gibt es eine möglichkeit das selber ändern?


    mfg
  • Ja, die gibt es... entweder mit dem Programm POI Edit oder auch aufwendig direkt im Programm...aber Blitzerdaten in der bekannten Umgebung zu ändern ist sicher wenig hilfreich, stell Dir vor Deine Daten sind in ganz Deutschland so genau und zuverlässig... Besorg Dir lieber eine aktuelle Datensammlung...
  • Das hat mit aktuellen Daten nichts zu tun. Ich bin auf aktuellem Stand und auch hier in meiner Gegend sind viele Blitzer (wo auch sehr häufig das Kästchen steht) nicht verzeichnet. Außerdem werden Blitzer genannt da hab ich noch nie was gesehen und auch nicht gehört das da jemals einer stand.

    Also solche Listen sind sehr mit Vorsicht zu genießen denke ich.


    Hab mir grad mal den POI Edit runtergezogen. Bräuchte jetzt nur noch ne Möglichkeit die GPS Daten ablesen zu können. Bin Palm-Besitzer und die Anzeige der GPS Daten mit meinem Progrämmchen geht mehr schlecht als recht, heißt es liebt abzuschmieren.

    Bin also noch auf der Suche nach einem stabil laufenden Programm für den palm für GPS Daten um diese dann in den POI Edit eingeben zu können.


    Grüße

    Manic
  • oje, mein letzter Palm war ein 3er oder so, der knallte bei einem Unfall direkt auf sein Display...

    Aber für PPC´s gibt es nen Haufen Programme, auch Freeware welche die Koordinaten anzeigen....

    Die gute Nachricht zum Schluss :) : TomTom kann das auch... einfach im Menü auf "Favoriten hinzufügen" und dann einmal nach rechts, da steht dann sowas wie Länge und Breitengrad der aktuellen Position...

    Mit Google Earth kannst Du ausserdem die L.- u. B.Grade ermitteln und anzeigen lassen, Achte nur auf die richtige Ein- bzw. Darstellung von Grad Minute und Sekunde

    ------------------------------------------------------------
    unterm Strich frage ich mich aber doch warum Du das machst..? Die Blitzer die Du kennst werden Dich nicht erwischen aber das Vertrauen in Deine Liste ist dadurch völlig hin... Ich benutze die freundlicherweise von Dolly_Dollar zur Verfügung gestellten Listen und bin absolut zufrieden, nah und fern piept es zur rechten Zeit ;)