WLAN Passwort sniffen

  • Frage

  • TPTS
  • 2847 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN Passwort sniffen

    Hallo!

    Ich habe bei mir ein WLAN Netzwerk mit Verschlüsselung und natürlich Kennwort erstellt und mich würde interessieren ob es trotzdem irgendwie möglich ist für einen Nachbarn an mein Passwort zu gelangen?
    Wenn ja wie und mit welchen Programmen und vorallem mit welchem Aufwand?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    LG,
    Mike
  • moin, ja da gibt es so findge programme wie aircrack und airsnort, jedoch kommt es auch auf die Verschlüsselung an, denk aber dran, das du wenn nur dein eigenes WLAN sniffst und ncih das denesNachbarn ;) Diese Proggi´s unterstützen jedoch auch nur bestimmte WLAN Chips, also Augen auf.
  • hunderprozentzig sicher ist nix aber ich behaupte nun es geht dir nicht draum zu wissen ob dein netzwerk sicher ist sondern darum andere netzwerke rein zukommen.

    denn warum solltest du sonst wissen wollen welche programme man braucht.
  • dreamweaver2004 schrieb:

    Jop geht. Sogar recht einfach.
    Aber ohne Linux ists schwer.

    WEP hat er in ein paar stunden geknackt.


    Moin Dreamweaver,

    hast Dazu auch par nähere Infos? Würde mich persönlich auch interessieren.

    Würde Knoppix dafür reichen? Und das entsprechende Programm dann lokal öffnen lassen?
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • WPA und WPA2 hat man soviel ich weiß noch nicht geknackt. WEP kann man aber in ner guten Stunde öffnen.
    Ich glaube eher dass du nicht dein eigenes Netzwerk testen willst, sondern das
    von deinem Nachbarn. ;) :D

    Also mit WPA2 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Gruß
  • WPA wurde auch schon geknackt, dauert aber wesentlich länger als WEP.

    WPA2 ist bisher unknackbar!

    Ich habe so zum test mal bei mir nen WEP-Key reingehauen und getestet wie lange ich mit aircrack+Tools brauche zum hacken... nach 20min hatte ich den Key.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!