Wireless Tastatur - Wie ins Bios?

  • geschlossen
  • Frage

  • grmpf
  • 1978 Aufrufe 5 Antworten
  • Wireless Tastatur - Wie ins Bios?

    jetzt muss ich sogar schon einen thread aufmachen um ins bios rein zu kommen. omg...
    klar eigentlich beim starten die entf-taste drücken und man kommt ins bios. ich habe aber eine wireless tastatur die anscheinend ist die erst dann scharf ist, wenn der pc bereits hochgefahren ist, entf-taste drücken geht also nicht.
    (gleiches problem gilt für die F-tasten)
    WIE BITTESCHÖN KOMME ICH DENN NU INS BIOS???
  • da kannst im bios was einstellen^^ aber dazu musst halt ne ps/2 tastatur nehmen:


    Aus: BIOS Kompendium


    >>USB Device Legacy Support<<

    Sie können hier, wenn vorhanden den USB-Tastaturtreiber des BIOS aktivieren/deaktivieren. Dadurch ist es möglich die USB-Tastatur während des Starts und Hochfahrens des Systems zu bedienen und auch nach dem Hochfahren zu benutzen, wenn Ihr Betriebssystem über keinen USB Treiber verfügt. Wollen Sie ins BIOS und hier ist Disabled eingestellt, dann können Sie das nur noch mit einer PS/2-Tastatur.
  • hmm...
    Kommt man nicht sogar aus der CMD raus ins Bios rein? Also irgendwie Reboot und dann soll er ins Bios? Dann sollte es doch gehen oder nicht???

    Nur mal so als Idee in den Raum geworfen!


    /edit:
    Ok @ w0nk & Betos ich gebe mich geschlagen, war ja auch nur ne Idee ( =
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]