Aufrüsten oder Neukauf????


  • Psycho86
  • 690 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten oder Neukauf????

    Hi Leute,

    brauch euren Rat. Und zwar gehts darum das Spiele wie FarCry oder FEAR bei mir nicht flüssig laufen. Ich bin zwar kein HardCoreZocker aber ich spiele schon abundzu mal und es soll ja acu Spaß machen...

    zu meiner Hardware:

    ASRock K8NF4G-SATA2 - Mainboard
    AMD Sempron 3000+
    512MB RAM
    ATI SAPPHIRE X1650 pro
    160GB Festplatte


    und die Software die eig. immer läuft:

    -Trillian 3.0
    -eMule
    -avast! Antivirus
    -ZoneAlarm Firewall
    -Alice Einwahlassistent


    So nun meine Frage: W

    Würdet ihr aufrüsten oder gleich nen neuen kaufen? Ich mein für die GrKarte hab ich vor 2 Monaten erst 140€ gezahlt, da werd ich nix mehr machen, aber zwecks RAM und so..oder gleich Mainboard Tausch???
    Und ich hab auch nicht allzuviel Geld...was würdet ihr mir raten??
  • uh, wieso denkst du an nen ganz neuen? das einzige was dich am farcry und fear zocken hindert ist der wenige arbeitsspeicher. wenn du das auf 1-2gb hochschraubst dann bekommsts azuf jeden fall zum laufen,. fear zwar nicht mit maximalen details, aber auf mittel bestimmt. für mehr bräuchst dann wahrscheinlich ne x1900xt oder sowas.

    wenn du dann noch kohle übrig hast, dann wär ein neuer prozessor sicher auch nicht schlecht.

    aer neukaufen brauchst auf keinen fall
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Ich würde sagen die Grafikkarte wirds Leistungsmäßig auch nicht mehr lange machen! Und wie schon gesagt wurde auf min. 1 GB RAM aufrüsten!
    Ich würde nicht mehr in diesen Rechner investieren, da es sein kann dass in deinem nächsten Rechner DDR2 Rams zum Einsatz kommen, wodurch du die normalen DDR Rams nicht wiederverwenden könntest.

    mfg
    fattony89
    Das Menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
  • fattony89 schrieb:

    Ich würde sagen die Grafikkarte wirds Leistungsmäßig auch nicht mehr lange machen! Und wie schon gesagt wurde auf min. 1 GB RAM aufrüsten!
    Ich würde nicht mehr in diesen Rechner investieren, da es sein kann dass in deinem nächsten Rechner DDR2 Rams zum Einsatz kommen, wodurch du die normalen DDR Rams nicht wiederverwenden könntest.

    mfg
    fattony89


    naja ok aber 512MB RAM sind ja nicht so teuer...gibts ja schon für 20€....werd mir mal einen hohlen...
  • Ich als Frau...:) ....rate Dir für's erste auch zu mehr Arbeitsspeicher...zumal ja das Geld bei Dir knapp ist.
    Falls Du aber mal einen Lottogewinn ectr. haben solltest...dann rate ich Dir : Kaufe einen neuen PC.

    Gruß
    Honnymoon