TomTom Installation


  • User64
  • 2354 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom Installation

    Hallo zusamnen,

    heute muss ich mich mal als PDA Neuling outen :)

    Habe meinen MDA Compact 3 heute geliefert bekommen und der muss natürlich direkt mal gepimpt werden.

    Habe mir TomTom 6 runtergeladen und auf die Speicherkarte kopiert. Habe dann die .cab Datei ausgeführt und TomTom wurde installiert.

    Soweit - sogut.

    Nun habe ich mir die DACH Karte gesaugt und auf die Speicherkarte kopiert!

    Jetzt die Frage:

    Wie teile ich TomTom mit, dass sich die Karte auf der Speicherkarte befindet?

    Wenn ich TomTom nun starte kommt der Willkommensbildschirm, anschließend sagt er "Keine Karten gefunden" und das kann ich nur mit Fertig bestätigen. Dann beendet er das Programm!

    Helft mal bitte einem absoluten Neuling im PDA Bereich :)

    DANKE!

    Gruß,
    User64
  • Tja,
    ich habe das gleich Problem:confused:
    kann also nicht wirklich helfen, ich habe nur mal eine andere Karte (PL_CZ_HU_SK_plus_major_roads_of_WE 1409) aufgenudelt und die schulckt das Teil problemlos (bringt mir in D aber nix). Was mich verwirrt ist, dass wenn ich die Medizin auf meinem ppc übernudel startet tomtom gar nicht mehr.

    Bin für alle Tipps dankbar !!!

    Gruß

    nFt
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="1"]
    es komm nicht drauf an was Du sagst, sondern was Du [COLOR="SeaGreen"]tust[/color]
    [/SIZE][/FONT]
  • Ich habe gerade kurzen Prozess gemacht und TT gelöscht und die Version von Crackspider drübergebügelt. Jetzt klappt alles ohne Probleme.
    Was auffällt ist der geänderte Starbildschirm. Bei der "problem" Version waren es große mit Bild gefüllte Hände. Jetzt sind es nur kleine rote und viel schwarz.
    Weiterhin hatte ich wohl nicht die chinesischen Schriftzeichen drauf so das die alte Medizin sau lange braucht. Ich dachte das Teil hätte sich aufgehangen.
    OK bei mir ist alles im petto. Mal schauen wo es morgen hin geht :D

    Gruß
    nFt
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="1"]
    es komm nicht drauf an was Du sagst, sondern was Du [COLOR="SeaGreen"]tust[/color]
    [/SIZE][/FONT]
  • Hallo

    1. Bevor du mit der Installation anfängst musst du einen Hart Reset machen!!!
    2.TomTom 6.030 Software(full install+crack exe) den inhalt auf die speicherkarte
    3. Die karten was du brauchst gleich mit auf die speicherkarte!!
    4. Speicherkarte wieder rein und die installation muss von selber beginnen!!!
    5. Warten Warten bis die Installation fertig ist crack einfügen Fertig!!!!
    6 spass haben!!!!

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben denn bei mir funzt es Super!!!!!

    Mfg scorpio407
    Ich bin kein Raubkopierer
    Ich bin der Internet-Robin Hood
    Ich saug Sachen von den Reichen und schenk sie den Armen!
  • Hallo scorpio,

    danke für deine Mühe! Ich schildere dir mal, wie ich vorgegangen bin!

    1) TomTom 6.030 per ActiveSync auf die Speicherkarte kopiert.
    2) Im Ordner 2577 die ttn.cab ausgeführt um die Installation zu beginnen.
    3) Installationsroutine läuft durch, TomTom wird installiert
    4) Original Datei mit cracked.exe überschreiben
    5) Kartenordner ins root Verzeichnis der Speicherkarte installiert
    6) TomTom gestartet

    ----------

    Da ich keinen Kartenlese im PC habe, muss ich alles per ActiveSync auf die Speicherkarte kopieren. Automatisch hat bei mir überhaupt nichts gestartet.

    Gruß,
    User64
  • Hallo zusammen,
    ich habe genau das selbe problem wie user64, allerdings konnte ich die daten sofort auf die speicherkarte übertragen. bin genau so vorgegangen wie er, die polen-karte und die italien-karte wird erkannt, ebenso die west-europakarte, jedoch nicht die DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map_1409.
    auch ich wäre für einen rat sehr dankar.
    gruß thomru
  • Also, bei mir läuft TomTom nun. Wie ich es hinbekommen habe, weiß ich selbst nicht so genau. Aber es geht :)

    3. Fragen noch:

    Ich habe die Blitzer Dateien in den Ordner kopiert, in dem auch die cline.dat etc. ist. Ist das so korrekt?
    Muss ich die noch irgendwie aktivieren?

    Und ach ja, was zum Geier ist ein POI Warner?
  • der POI Warner ist einer zusätzlich zu installierende Software welche Dich informiert sobald Du dich in der Nähe eines POI´s ( Punkt von Interesse) befindest...

    aber die Blitzer Daten im TomTom Kartenverzeichnis müssen auch noch aktiviert werden... DAs geht ganz einfach in Einstellungen POI bzw. OVI Einstellungen KAtegorie hinzufügen und dann die Blitzer D auswählen je nach Geschwindigkeit die entsprechende Entfernung wann einer akkustische Warnung erfolgen soll hinzufü
    gen...
  • Super, danke für die Info. Hatte nämlich versucht die Radarwarnung bei TomTom Plus zu aktivieren, was aber nicht geklappt hat.

    Bei den OVI Einstellungen sind bei allen Blitzer Dateien ein Haken.
    --------

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden diese aber jetzt nur auf den Bildschirm angezeigt. Damit ich auch akustisch gewarnt werde, muss ich mir noch den Warner installieren?

    EDIT:

    Hat sich erledigt :D