Creative Suite 3 ~ Paletten Docks

  • Problem

  • Thanat_OS
  • 481 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creative Suite 3 ~ Paletten Docks

    Hallo!

    Ich bin ein sehr fortgeschrittener Creative Suite User. Ich habe mich nun aber dazu entschlossen das neue CS3 mal auszutesten.
    Ich habe bei mir die deutsche Version von CS3 installiert, aber alle Werkzeug Paletten sind nicht auswählbar.
    Das heißt ich kann die Ebenen, die Farben, Histogramm, Pfad - Palette etc. nicht direkt auswählen. Ich kann sie zwar über das Menü -> Fenster z.B. ->Pfade einzeln auswählen und die Werkzeug-Paletten-Inhalte auch benutzen aber die Paletten AN-SICH nicht auswählen oder verschieben. Auf diese Weise kann man doch nicht schnell arbeiten. Das behindert meinen Workflow. Ausserdem bleibt so auch mein zweiter Monitor ungenutzt.
    Immer wenn ich die Kanal oder Pfad Palette bräuchte, müsste ich zum Menü->Fenster->Pfade gehen um dann anschließend wenn ich ein Pfad gezeichnet habe über Menü->Fenster->Ebenen wieder auf die Ebenen Palette zu geraten.

    Ist das ein Programm-Fehler oder stimmt was bei meinen Einstellungen nicht? Muss ich irgendetwas im Programm einstellen, dass sich die fixierten Paletten lösen lassen oder kann man das im neuen CS3 gar nicht oder ist das vielleicht einfach nur ein Installations-Fehler?
    Wobei ich CS3 jetzt dreimal installiert habe und jedesmal das selbe Problem hatte!

    Bitte kann mir jemand helfen??? Weiß jemand eine Antwort???

    Vielen Dank im voraus!
    Thanat_OS

    EDIT: OK. Hat sich erledigt. Es liegt an meiner Grafikkarte. Im 32bit Modus kommt sie nicht mehr zurecht mit Adobe. Im 16bit Modus funktioniert alles so wie es soll!