Künstler Namen / DJ Namen


  • vriese
  • 3788 Aufrufe 27 Antworten
  • Künstler Namen / DJ Namen

    Huhu @ all,

    Ich bin seit einiger Zeit als Musiker und DJ im Bereich House/Elektro tätig.
    Nun brauch ich aber einen passenden Namen. Würd mich freuen wenn ihr eure Ideen posten würdet.

    PS.: Die Vorsilbe "DJ" sollte aber vermieden werden. - Die find ich kacke. :P

    Danke im Vorraus.
  • sonst nehm doch einfach deinen richtigen Namen bzw. Nachnamen oder deinen Nickname hier..

    ~vriese~, VriesE oder "HouseMaster V. (wobei letzterer mehr als Spaß gedacht ist^^)

    Müsstest mal so deine Vorstellungen kund geben..
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Also nebenbei damit ihr vieleicht speziellere Ideen bekommen könnt, mein vollständiger Name ist: Vincent Thierry Riese - Vielleicht hilft das ja auch...

    Ich denke bei dem Namen aber eher an etwas wie zB. einen exotischen/tropischen Tiernamen wie Fedde Le Grand mit Flamingo. Oder so etwas wie Radio Slave oder Funkerman (sind natürlich künstler die es schon gibt^^). Aber sowas in diese Richtungen fänd ich schonma echt klasse, wär super wenn ihr da Ideen für mich hättet!
  • wenn ich du wäre, würde ich mir überlegen wieso du diese musikrichtung toll findest oder wieso sie dich so sehr prägt... und dies vielleicht in deinen namen einbeziehen. Dann hat er auch einen guten grund, dein name :)
  • Einige Leute schreiben was mit "DJ" also genau das was der Threadersteller nicht möchte ;)


    Vince T. ist eine geile Idee, da stimme ich mindcrasher zu!

    Oder wie wäre es mit Grandmaster V als Anlehnung an Grandmaster Flash ^^
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • EDIT: So ich habe mich zumindest jetzt für VICIOUS VINCE entschieden und bin auch schon an meinem ersten Mixtape dran, welches PLANT PLUG heißen wird. Das Cover ist sogar schon auch schon fertig:

    Front:



    Back (Tracklsting):



    PS.: The Baze Club ist ein in Düsseldorf relativ bekanntes DJ Duo. Mehr dazu gibts hier.
  • hey,
    also wenn ich auch noch was dazu sagen darf...:D
    mir gefiel vince t. auch ganz gut...

    finde vicious vince klingt so ein bißchen wie lucy licous :P
    ...aber letztenlich muss der name Dir gefallen

    Gruß Yimmi
  • Vince T. hätte mir auch besser gefallen, aber ich muss sagen das Cover ist sehr gut gemacht!!

    Könntest du mal n song von dir uploaden?? Das wir wissen wie du so klingst. :D

    Wünsch dir noch viel Erfolg.

    Greetz
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Vicious Vince fand ich zum einen irgendwie (meiner Meinung nach) origineller und zum anderen fand ich sah es geschrieben auch einfach besser aus. Und klingen tuts find ich auch nice. Vince T klang zwar auch cool aber ähnliche Künstler Namen in der Richtung gibt es schon endlos viele - z.B. auch Chrissi D. Und so an sich sah der Name im Layout der einzelnen Cover immer irgendwie doof aus. Soviel zum Grund warum ich Vicious Vince genommen hab :)
  • Vicious Vince klingt gut :)
    ...und der MIX ebenso! Danke dafür! :danke:

    Gruß,
    Commander Keen

    P.S.: Evtl. solltest du nen eigenen UP-Thread dafür aufmachen. Hier im Off-Topic is das wahrscheinlich nicht so gerne gesehen?! :hy:
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Danke fürs Set, klingt wirklich gut

    Auf jeden Fall weiter machen mit
    Mit was legstn auf?


    turntables mit audio 8 dj und/oder audio kontrol 1 an pc anschließen und per traktor scratch und traktor 3 bearbeiten, aufnehmen etc.
    hat seinen preis aber an die native instruments produkte komm ich zu 90% verbilligt oder sogar umsonst ran, da mein onkel mit denen in vertrag steht [...]

    --> mehr infos zu den interfaces/modulen und programmen gibts hier.
  • Das Cover ist wirklich klasse. Sehr schlicht und ansprechend, wie schon vorher gesagt wurde. Es wirkt kalt und hart durch dieses Weiß und den Plug und wird durch das Kleeblatt und die Farben des Interpreten und Albumtitels wieder aufgelockert. Wie viele Anläufe hast du gebraucht?
  • Thx für den Mix.

    Eigentlich nicht so die Richtung, die ich hör, aber mir gefällts!

    Auch den Namen Vicious Vince find ich nich schlecht. (aus den Gründen, die dich dazu bewegt haben ihn dann letztendlich zu nehmen ;))

    Und auch das Cover hat was, find ich.

    Weiter so!


    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down