SATA und IDE Festplatte zusammen


  • OLIVER95
  • 942 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SATA und IDE Festplatte zusammen

    Hallo,
    besitze schon seit längerem (3-4 Jahre) eine 80 GB IDE Festpltte. Doch vor kurzem begann ich Videobearbeitung und da kommt man mit so einer Festplatte nicht sehr weit. Jetzt wöllte ich mir gerne eine neue Festplatte kaufen. Nun ist meine Frage ob man eine IDE und eine SATA Festplatte zusammen einbauen kann (SATA´s sind ja schneller)

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • jop kannst du

    hab das bei mienem rechner auch so. Hab zwei Ide platten die eine ist ne 40ger mactor auf der windows läuft. Die zweite Ide ist ne Samsung 80gb auf der die Programme drauf sind. Und die vierte ist ne 500gb von samsung SATA-II auf der hab ich die mukke und filme usw.

    läuft alles ohne Probleme.

    Brauchst halt einfach ein Mainboard, welches Sata anschlüsse besitzt.
  • Die blanke theorie besagt SATA 150MB/S Sata2 300MB/S IDE max.133MB/S

    wobei die festplatten das in der praxis meistens nicht erreichen.hängt auch stark vom MB ab und wie dein Sata kontroller angebunden ist.
    Ich würde ein HDD mit min.16MB cache nehmen,kosten meistens eh nicht viel mehr wie die kleineren mit 8mb und sind ein bischen schneller.
    mfg
    reinhardrudi