Probleme mit meiner externen festplatte

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit meiner externen festplatte

    hi @ all,
    bin noch neu hier in diesem forum :) und finde es jetzt schon gut.

    so jetzt komme ich zu meinem problem:
    Ich habe mir eine externe festplatte von maxtor (250GB) mitte 2006 gekauft.
    Sie lief bis vor kurzem noch einwandfrei, aber jetzt wenn ich sie an einem PC (habe es auch schon bei mehreren PC's ausprobiert) anschließe wird sie vom Computer nicht erkannt.
    D.H. sie ist weder am Arbeitsplatz, noch in der Computerverwaltung auffindbar.
    Da auf dieser Festplatte wichtige persönliche Daten sind, möchte ich sie natürlich nicht verlieren.

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich meine Daten retten kann?
    :(

    ich hoffe mir kann jemand helfen..
  • Mach das Gehäuse auf. Da ist eine normale Festplatte drin, die kannst du auch intern anschließen. Wenn du Glück hast, ist das Problem an den Anschlüssen des Gehäuses.

    Aber das natürlich nur, wenn du keine Garantie mehr hast. Die würde dann nämlich möglicherweise verfallen.
  • Entschuldigung, ich muss mich verbessern.
    Es ist keine Maxtor Platte, sondern eine TrekStor Platte.

    Es ist eine TrekStor DataStation maxi t.u
    7200 rp/m
    8Mb Cache


    @ Betos: Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich habe leider zur Zeit einen Laptop..
    Werde es aber warscheinlich bald bei einem Kumpel probieren können.

    @ Graubär: Ja, Sie ist über ein USB Kabel angeschlossen.
  • Ja, beim Netzteil leuchtet ein grünes Licht. Ich denke also das es funktioniert.

    Die Festplatte dreht sich, und macht keine unnormalen Geräusche.

    Habe leider nur dieses USB Kabel, das zu dieser Festplatte passt.
    Wenn ich das nächste mal in die Stadt komme werde ich mir ein neues Kabel besorgen.


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Werde mich wieder melden, wenn ich das neue Kabel habe und getestet habe.
  • So heut war ich bei einem Kumpel und habe nach einem USB kabel gefragt.Er Hatte sogar ein passendes und siehe da: Sie funktioniert einwandfrei

    Danke nochmal für eure Hilfe

    mfg
    ShitMaker