Adobe Help Center


  • top-toe
  • 882 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Help Center

    Hallo ihr alle,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum :). Ich habe die Suchfunktion genutzt, also ich hoffe mal, es gibt noch keinen Thread zu dem Thema.

    Ich habe neulich Adobe Photoshop Elements für meinen Mac installiert und er hat - wohl standardmäßig - Adobe Help Center und Adobe Bridge mit installiert. Ich nutze aber beiede Programme nicht. Meine Frage: sind die wichtig (die beiden Proggis)? Oder kann ich die einfach "runterschmeißen"? Nehmen ja nur Platz weg...

    Veilleicht weiß da ja jemand was! Danke für die Hilfe!
  • musste nicht zwingend haben. photoshop baut weder auf denen auf, noch baun die auf photoshop auf. du kannst sie eig wegschmeißen. ich würd dir aber photoshop cs2 oder cs3 emfehlen. elements ist doch schon voel zu alt ;)
  • Adobe Help Center und Adobe Bridge telefonieren nach Hause, Abhilfe schafft LS.

    PS : Adobe Help Center und der Updater werden unter CS3 immmer wieder neu installiert wenn man sie wegschmeisst.

    :bä: