Welchen VoIP Anbieter nutzt Ihr und warum?

  • Frage

  • nubbes
  • 938 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen VoIP Anbieter nutzt Ihr und warum?

    Mich würde mal interessieren welche Voip-Anbieter ihr nutzt und wenn ja warum?

    Ich selber habe mit Sipgate Basic angefangen, da ich dort auch eine lokale Telefonnummer erhalten habe und damit dann erst mal meine ersten Erfahrungen mit konfiguration, abgehenden und ankommenden Gesprächen udn vor allen Dingen der Qualität der Gespräche sammeln konnte.
    Derzeit nutze ich abgehend Poivy, einen der Betamax Ableger, bei dem ich für effektiv 12,50 Euro 120 Tage neben Deutschland in ca. 40 internationale Netze kostenlos telefonieren kann und das Guthaben auch nicht verfällt wenn ich nicht genug kostenpflichtige Gespräche (z.B. Handy, andere Länder) in diesem Zeitraum führe.

    Bei beiden Providern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
  • Hallo

    also ich habe schon einige Voip Anbieter durch...Sparvoip...Voipbuster # Internetcall..sind eh alles betamax anhänger... (# könnte auch anders geheisen haben ? )

    mit internetcall habe ich das gleiche wie Nubbes, das heisst ich kann nach ablauf
    der 120 tagesfrist das guthaben weiter nutzen.... (bei Sparvoip ist das nach den 120 tagen verfallen....

    ich hatte am anfang aber für 5 euro 180 Tage, das wurde dann abgeändert auf 10 Euro+ MWS , dann später auf 120 Tage....gut es gibt auch jetzt einen Anbieter für 5 euro + einen kostenlosen....soviel ich verstehe (französich)

    jetzt sollen ja endlich die hohen roaming Gebühren fürs ausland fallen.....ich tel recht oft über den Voip an Mobil (ausland, inland kostet sogar mehr ) Ausland 16 cent anstelle der 1 bis 1.8 euro/minute....ist schon ein riesen unterschied

    China wäre mit 1 cent zwas äuserst günstig...nur kenne ich deren sprache nicht....

    zu den Voip-Anbietern ist auch noch erwähnungswert...die können dir jeden tag das free für ein land entziehen..ist dann zwar immer noch recht günstig mit 1 cent/m...aber nicht mehr free...

    als ich den Sparvoip gekauf habe waren da 37 free Länder (CH-D-A-I) nach 30 tagen nur noch 21 ( I) die 3 wichtigen waren schon weg...es blieben nur mehr 11 Länder übrig....

    das ist mir mit den beiden anderen nicht passiert, bzw kein nennenwerter wechsel...

    Gruß Franz