Was genau brennen ?


  • rcd02
  • 587 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was genau brennen ?

    Hallo

    ich habe mir hier vom Board einen Film im DVD-R-Format gesaugt. Nach dem Entpacken der RAR-Dateien (85) habe ich im Zielverzeichnis insgesamt ca. 96 Dateien erhalten. Die teilen sich auf in VOB-Dateien (untersch. Grösse) DVD-Movie Info und Windows Media Player Dateien.

    Ich hatte so etwas noch nie. Nero reklamiert beim Versuch zu brennen mit der Meldung Kompatibilitästest fehlgeschlagen.........

    Hattet ihr so etwas auch schon? Resp. welche Dateien muss ich nun genau brennen? Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe schon mehr als einmal ein Movie gesaugt, hatte aber nie diese Probleme? Kennt jmd. evt. eine Lösung?

    Danke für Ratschläge
  • Ich nehme mal an, dass du auf DVD-ROM brennen gegangen bist. Dann kann sowas vorkommen. Du mußt auf Video-DVD brennen gehen, dann öffnet Nero automatisch den Ordner VIDEO_TS. In diesen Ordner muß dann alles rein.

    Falls du doch auf Video-DVD gegangen bist, und die Meldung wurde angezeigt, einfach trotzdem mal brennen. Vielleicht auf ne RW. Ist auch bei mir schon mal vorgekommen, dass er zwar den Kompatibilitätstest angezeigt hatte, die DVD aber trotzdem perfekt lief.

    Diese Meldung kommt vor allem dann, wenn die DVD von einem Videobearbeitungsprogramm erstellt wurde. Da beschwert sich dann Nero gelegentlich.

    MarioK
  • moin moin

    Zur Sicherheit mache mal eine Kopie von dem Ordner

    Daraus löscht du alles außer .BUP, .IFO, und .VOB
    Diesen neuen Ordner nennst du VIDEO_TS
    Jetzt machst du noch einen leeren Ordner AUDIO_TS

    Diese beiden Ordner machst du jetzt in einen neuen Ordner
    prüfe dann mal die Größe ~4,35GB
    und versuche diesen dann mit Clone DVD oder Nero als DVD zu brennen

    Edit
    Auch wenn der Audio Ordner leer ist gehört er mit auf eine DVD
    Clone DVD und einige Player brauchen diesen leeren Ordner, er gehört laut DVD Norm dazu

    Es gibt nämlich DVDs, da sind in diesem normalerweiser leeren Ordner, Audio Daten drin

    ______
    lg balu :cool: ---> noch 15 Schritte bis zum Ava :D