Vista-Microsoft-Spion?

  • Vista

  • Tobixll
  • 769 Aufrufe 8 Antworten
  • Vista-Microsoft-Spion?

    Hi

    Ich habe nun schon von vielen Quellen gehört, dass Vista unbemerkt persönliche Daten und gegebenenfalls Informationen über illegal Erworbenes, also z.B. Musik, an Microsoft weiterleitet.

    Ist da was dran?
  • Das ist nur ein Gerücht, da die NSA bei der Entwicklung von Windows Vista geholfen hat. Dadurch behaupten manche Leute MS und die NSA hätten eine Hintertür in Windows Vista eingebaut, aber die NSA benutzt ja selber Windows...
  • Ich habe nun schon von vielen Quellen gehört

    Diese Quellen würden mich mal interessieren, wäre nett, wenn du sie hier postest.

    Ansonsten ist daran mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts dran. Wenn Microsoft wirklich unbemerkt persönliche Daten sammeln würde, wäre das schon längst aufgedeckt worden und es würde das Ende für Microsoft bedeuten. An diesen "Gerüchten" ist wie gesagt nichts dran.

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • außerdem warum soll MS mit der NSA zusammen arbeiten die interessiert sich ganz bestimmt nicht für deine Daten .... und sowas hätten gewisse Hacker auch entdeckt oder ....
  • Ja stimmt, ihr habt völlig recht!

    außerdem warum soll MS mit der NSA zusammen arbeiten die interessiert sich ganz bestimmt nicht für deine Daten


    Naja, die NSA vielleicht nicht, aber Microsoft ganz bestimmt!

    Aber muss ja nicht unbedingt sein, dass da ein Hintertürchen dabei is, könnten ja auch Daten mit allfälligen Problemberichten versandt werden..?!
  • Hi.

    Möglich wär das schon, aber was willst du dagegen machen, wie soll man sich schützen???

    Microsoft ist ja der Hersteller von dem Betriebssytem und ich bin mir sicher, dass es für die kein Problem ist, eine gewöhnliche Firewall zu umgehen, wenn die was von dir wollen kriegen sie es auch...

    Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]