Schnell zurück zu guter ausdauer!

  • Frage

  • !llumInatI
  • 845 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnell zurück zu guter ausdauer!

    hi ich spiele schon seit 8 jahren fussball und hatte eine durchnittliche ausdauer habe jetzt halbes jahr pause gemacht und durch freunde und partys zum rauchen gekommen wie sich jetzt jeder denken kann ist meine ausdauer total hinüber. und jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich schnellstmöglich zur ausdauer zurück komme bzw sie noch steiger!!!
  • hi,

    also natürlich hilft joggen, aber zum beispiel in der leichtathletik gibt es sogenannte NI läufe, Niedrige Intensität Läufe. die helfen enorm um an kondition zu gewinnen.

    du kannst zum beispiel so etwas machen:

    100m, 120m, 200m, 120m, 100m ich weiß jetz nich, was du maximal auf 100 läufst oder wie alt du bist. lauf die 100 in 19-20, wenn das zu hart is 20-22 sekunden, nicht mehr aber auch nicht viel weniger, halt dein tempo möglichst von vorne an, also das heißt nich 50 m joggen und die rstlichen 50 sprinten, das is nich sinn der sache. als pause zwischen den läufen nimmst du immer die doppelte zeit von der, in der di sie gelaufen bist, das heißt also_

    100m in 20-22 (je nachdem eben sogar 18-20), 45 sek pause, 120 in 25-27, 1 min pause, 200 m in 40-42, 1 1/2 min pause, und wieder 120m, 100m...

    je nach dem kannst du auch 2 serien machen

    mach das mal und du wirst sehen, dass es schon reinhaut. nach einigenw ochen kannst du dich dann bis zu solchen NI läufen tasten:

    100 - 200 - 400 - 200 - 100

    musste dann deine zeiten anpassen,, lauf nicht zu schnell nich so langsam, es soll so zeimlich die mitte zwischen locker joggen und sprinten gefunden werden, nennen wirs mal zügiges laufen... ^^