Auf anderes Programm zugreifen

  • C++

  • Fr33z0r
  • 1253 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf anderes Programm zugreifen

    Also ich hab ma ne Frage. Ich habe vor, ein Programm zu "erstellen" :öm: , welches auf ein anderes Proggi "zugreifen" kann und es benutzt. Beispiel: Ich will ein programm machen, was auf ICQ zugreift und z.B. selbst antwortet. Wie kann ich das machen? Bin noch neu bei C++^^
  • Na so leicht geht das nicht!

    Du bräuchtest eine spezielle Schnittstelle dafür. Um z.B. auf ICQ zugreifen
    zu können. Die gibt es aber (glaube ich) nicht.

    Du könntest höhstens mit ein paar extrem komplizierten API Funktionen (die ich nicht wirklich kenne, die es aber gibt) Text-Inhalte, Handles, diverse Adressen usw. aus Textfeldern auslesen und dann deren Inhalt prüfen. Dann könntest du als Antwort Text ins Antwortfeld schrieben lassen und an das ICQ-Programm nen SendKey mit Enter schicken, oder die Maus über den SendenButton platzieren (CursorPos) und dann ein Click-Event auslösen.

    Klingt alles kompliziert und ist auch recht umständlich, das alles umzusetzen. Aber die Idee mit nen ICQ-Bot is nicht übel.

    Am besten selber schreiben. (so wie alle anderen auch)
    :)
  • Miranda ist Open Source, da dürfte so etwas möglich sein... Allerdings würd ich zuerst mal sehen ob es nicht schon so ein plugin gibt ;)

    Ich glaube nicht das du das mit WinAPI funktionen hinbekommst... Wenn doch sag mir wie ;)
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]