PS2 am Plasma...


  • yannikst
  • 2084 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 am Plasma...

    Hallo Leute !

    Ich habe dier PlayStation 2 heute das erste mal an meinem Plasma (16:9) dran. Das Bild wird aber nicht über den vollen Bildschirm angezeigt, sondern es sind auf allen 4 Seiten ein kleiner schwarzer Rand...

    Woran liegt das ? Ist die Auflösung der PS2 Spiele entscheident ? Ist diese zu klein ? Kann die PS2 überhaupt HD ?

    Wie muss ich die PS2 dafür anschließen ? Im Lieferumfang ist ja nur dieser Chinch mit Scart-Adapter dabei... Kann man ein HDMI Kabel (Adapter etc) anschließen...
  • weißt du wie alt die ps2 ist?? damals hat sich niemand über HD gedanken gemacht ;)

    also wenn du HD haben willst musst du dir die PS3 holen, ansonsten kannst du erstmal wenn z.B. kein Spiel drin liegt bei Optionen die Bildeinstellungen für 16:9 ändern.

    damit sollten die Balken weg sein, aber auf HD kannst du deine PS2 nicht trimmen.... da kommst du nicht an der PS3 bzw. Xbox360 vorbei
  • Ja ok...

    Kann man das mit dem 16:9 also bei der PS2 selbst einstellen, wenn keine Disk drinne ist !?

    Aber wieso sind dann links UND rechts ebenfalls kleine Balken, wieso also wird das Bild nicht automatisch gestreckt ?