Eigener Game Server


  • Nivram2108
  • 1897 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigener Game Server

    Weiß jemand wo man einen eigenen Game Server (mindestens 16 Slots) Preisgünstig oder sogar kostenlos bekommt oder kann mir jemand sagen wie ich einen eigenen Server auf dem Computer machen kann (im voraus schon mal danke)
  • Also du kannst zum Beispiel über deinen eignen PC ein Hamachi Netzwerk laufen lassen, dann wird dein Rechner als Server simuliert oder so, dann können genau die Leute drauf die du willst, also deine Kumpels das ist dann wie auf einer LAN.
    Das geht mit Warcraft und Counterstrike auf jeden Fall, andere Games habe ich so noch nie gezockt.
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Was hat Hamachi (ein VPN-Netzwerk) mit seinem Public-Server zu tun? Der einzige Grund, wieso einige Leute über Hamachi Server aufmachen, ist dass Hamachi ein "LAN" ist, wofür keine Anmeldung am Master-Server (Authorisierungs-Server des Spieleherstellers, wo die CD-Keys gecheckt werden) notwenig ist. Hamachi macht aus keinem Rechner einen Server, es verbindet lediglich mehrere Rechner zu einem eigenen LAN. Server ist ein Rechner, welcher Dienste anbietet.

    Wenn du ne Originalversion besitzt, wozu ich bei Online-Games rate, dann ist ein Public-Server (also kein VPN /Hamachi) besser, weil mehr Leute drauf zugreifen können. Schließlich wird sich wegen deinem Server (esseiden es ist WOW) keiner Hamachi installieren. Wenn du nur (und ausschließlich) eine geschlossen Benutzergruppe auf deinen Server zugreifen lassen möchtest, dann kannst du Hamachi verwenden. Allerdings macht das bei einem gemietetem Server kaum Sinn... bei einem Home-Server solltest du mindestens 1Mbit/s Upspeed haben.

    MfG

    EDIT: Was verstehst du unter günstig? r00t kostet halt ein bisschen was und gemiete Gameserver kosten pro Slot...
  • jo das ist mir auch klar das jeder Slot kostet aberich will eigentlich nicht mehr als 25€ für 16 Slots ausgeben oder wie geasgt nen Server auf meinem PC machen. Gibts da vieleicht irgentwelche programme dafür. ( Bevor jetzt jemand sagt ich wäre zu doof fürs suchen suche schon seit mehr als 3 Wochen nach Server kram)
  • Battlefield bietet doch ein eigenes Servertool... Runterladen installieren und es läuft (Zumindest auf Lan wunderbar). Allerdings wage ich jetzt mal zu behaupten, dass deine I-Net verbindung ein Bf2142 Game für 16 Leute zu hosten net verpacken wird. Der Netcode bei Bf2142 und Bf2 is sehr sperrig... Wenn du net grad ne 8 Mbit/s Standleitung hast (Du musst ja den Upload zu 16 Leuten stellen), lass die Finger davon.

    Bei Strato gibts nen 16 Slot Multigameserver (Auf dem dann auch Bf2142 läuft) für 24,99€ pro Monat bei 6 Monaten Laufzeit was willst du mehr? Das hab ich in 2 Minuten gegoogelt.

    Hab grad gesehen, dass die sogar Testserver Ips eingestellt haben kannst ja mal mit 16 Leuten drauf Spielen und wenns genügt kannste dir ja einen bestellen! Natürlich sind die Server alle unranked... Wenn du en Ranked Server willst dann kannste gleich mal das 2-3 Fache an kosten einplanen!

    MfG DragonFly44
  • root server: ein ganzer gemieteter Rechner, mit dem du machen kannst, was du willst (Gameserver, webserver, Teamspeak, FTP...). Du musst dich allerdings auch selbst um alles kümmern, so wie bei deinem Rechner daheim auch. Wieviele Slots du aufmachst bleibt Dir überlassen.
    Gibts ab etwa 40€ pro Monat, für deine Zwecke aber etwa 60€ pro Monat, was dir allerdings zu teuer und zu aufwendig sein wird...

    von zu Hause aus Server machen:
    + ist billiger, wenn nur kurz mal server machen will
    - sobald du anfängst die Leitung anderwertig zu verwenden, bricht die Verbindung beim GameServer ein
    - die Pings sind nicht so gut (außer für dich)
    - wenn du den Server am gleichen Rechner aufmachst, wie du zockst und der Rechner abstürzt ist auch der Server down.
    - du brauchst pro Slot ETWA (Ich weiß nicht wie viel BF2142braucht) 8-10KB/s [64-80Kbit/s] Uploadspeed, was bei 16 Slots 1Mbit/s - 1,25 Mbit/s macht. 1Mbit/s haben glaub ich die 16Mbit/s-Leitungen an Upload... kannst also mal probieren, falls du genügend Bandbreite hast.

    EDIT: @Dragonfly: 8Mbit/s für 16 Leute? Des wär ein bisschen heftig! Joint Operations braucht (gerade gemessen) 6-8KB/s Upspeed am Server pro Slot. Is BF echt so schlecht programmiert? 512Kbit/s für einen Slot... tztz
  • Ähm naja also Bf2 pumpt aleine vom Client 50 Mb pro Stunde auf den Server (Ka wieviel Traffic zurückkommt müsste ich mal nachmessen habs aber nicht mehr intalliert )und Bf 2142 wird garantiert nicht weniger brauchen. Außerdem solltest du dir mal die Pings angucken, die man bei dem Game hat... Ich hab mal mit nem Freund getestet was er bei einer 16Mbit/s Leitung (von 1&1) also die von dir beschriebenen 1Mbit/s Upload erreichen kann... Also zu 2. Konnte man noch ordentlich Spielen aber bei 4 Leuten waren die Pings dann schon jenseits von Gut und Böse.

    MfG DragonFly44
  • Hab mir da Tool mal runtergeladen Und habe jetzt zwei probleme:
    1. Die anleitung so ne read-me datei ist in :confused: englisch:confused: und ich bin grottenschlecht in englisch (hab in der schule:read: nit aufgepasst)

    2. Kenne niemanden der mir das überstetzten könnte.

    DragonFly44 (oder jemand anderes) kennst du das Programm also es heißt: :flag: "Battlefield2142 Control&Command" :flag: oder irgentwie so:confused: Und wenn du es kennst kannst du mir sagen wie es geht oderkennst du ein einfacheres tool.
  • Naja also das Control&Command Tool is ja nur dafür geeignet vom Client aus in-Game deinen Server anzusprechen was du brauchst ist erst einmal den Server an sich auf den dann die Mod Manager Scripts drauf sind (Eigentlich is das doch garnet schwer nen Server einzurichten: 1.Server Client druff 2. Mod Manager Scripts installieren 3.Control&Command starten Ip und Pw rein und die Kiste läuft)... du kannst dich ja mal auf der Seite bf-games.net umgucken oder mal bei der Bf2142 Eche bei 4players.de reinschauen. Allgemein kann man sagen, dass der Windows Server sehr unbeliebt ist da er früher sehr instabil läuft und vor allem Ressourcen ohne Ende frisst. Wenn du Linux hast dann findest du im I-Netungefähr 200 Faqs wie man einen Server zum laufen bringt. Ich persönlich habe nur einen Bf2 Server auf Linux eingerichtet kann dor deshalb sehr wenig zu Bf 2142 unter Windows erzählen.

    MfG DragonFly44
  • Hey @ all... nur so zur info... Die Battlefield 2 bzw 2142 Engine nutzt eine In / Out - Bandbreite von 15 - 18 KB/s . Dh jetzt für Nivram... wenn du DSL16k mit 1k Upload hast... also 1024KBit/s ( 128KB/s ) kannst du max. 6 Leute auf nem HomeServer spielen lassen. Du solltest aber FastPath haben um deinen Mitspielern einen einigermaßen guten Ping zu bieten.

    Bei DSL1000 und nem Upload von 16KB/s kannste mit 1nem anderen spielen.
    Bei DSL2000 und nem Upload von 24KB/s kannste evtl. mit 2 Spielern spielen.
    Bei DSL3000 und nem Upload von 48KB/s kannste evtl. mit 4 Spielern spielen.
    usw usw...

    Die Theoretische Rechnungsformel lautet hier:
    <Bandbreite in KBit/s> / Faktor 8 = <Banbreite in KB/s>
    <Bandbreite in KB/s> / 15,16,17 o. 18 = <Theoretische Anzahl an mögichen Spielern>

    Beispiel bei 1&1 DSL6000 mit einem Upload von 576KBit/s:
    576KBit/s / 8 = 72KB/s
    72KB/s / 15 = 4,8 Spieler

    Und das ist nur Theoretisch also sagen wir mal 4 Spieler und da die Teams ja gleich sein sollen 3 Spieler + Du...

    lg rave
  • Also wenn dir die ganzen Tutorials zu schwierig sind würd ich eher sagen das du da die Finger von lässt... die sind wirklich einfach zu verstehen und auch auf Deutsch...

    Dann solltest du wohl doch 25€ / Monat in einen Serverhoster investieren der davon Ahnung hat. Noch dazu wenn es ein Public server sein sollte der Unranked ist wirste den ehh nie voll kriegen, weil alle Leute nur auf ranked Publics zocken wegen der stats...

    Und Public Server gibt es wie sand am mehr und da kannst du auch drauf zocken... sprich... es wäre eine reine geldverschwendung nur weil du auch mal admin spielen willst...

    lg rave