MP3 files iin geordneter Reihenfolge?


  • gizzi
  • 765 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP3 files iin geordneter Reihenfolge?

    Hallo Leute,

    ich habe viele kleine MP3 files, die ich auf meinen player gezogen habe. Allerdings lassen die sich jetzt nicht in geordneter Reihenfolge abspielen. Da das ganze ein Hörbuch ist, würde ich das gerne am Stück hören.. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die files vielleicht zusammenfassen kann? VG, gizzi
  • andere Lösung

    Habe das Problem jetzt schon bei anderen Leuten gelesen :read: .

    Man kann eine Playlist erstellen - probiere ich jetzt mal. Oder in Ordner auf den Player ziehen...auch das probiere ich aus und sage dann mal was zum Erfolg. Ich glaube das mit den Ordner ist das Intelligenteste... gizzi
  • du musst einfach mal rausfinden wonach bei dir sortiert wird

    Auf manchen Playern wird nach Dateiname sortiert, dann nennst du die Files einfach 01_x.mp3 bis halt 278_x.mp3,

    bei manchen wird nur nach Interpret sortiert, mp3tags ausfüllen und fertig is..

    die meißten sortieren erst nach mp3 tags und wenn die nicht vorhanden sind nach dateiname, sprich "Nuhr vom feinsten_01" von Dieter nuhr kan durchaus hinter herbert grönemeyer - mensch sein und alles is vermuddelt..bei mir isses immer richtig sortiert :)
  • Gar nicht so einfach!

    Hallo Leute, danke für Eure guten Tipps,

    ich habe mehrere Sachen versucht: Playlist machen, in Ordnern auf den mp3 player ziehen. Hat alles nicht so richtig funktioniert. Bis ich dann dahinter gekommen bin, warum es nicht funktioniert - weil nämlich mein mp3 player nen ziemlich dummes und nicht ausgereiftes ding ist...hab jetzt mit dem Programm "MP3tag" alle tags neu vergeben und bin jetzt glücklich. Kauft euch nie irgendwas von Medion, Tevion etc...furchtbares zeug.

    LG
  • Das kann ich nicht so stehen lassen...

    Geil ist der DVD Player von Aldi.

    Da kannst Du auf die DVD draufschei... und trotzdem frisst er sie.

    Den kann ich nur empfehlen...die Navis sind auch gut...