ram speicher kaputt ????


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ram speicher kaputt ????

    Hi

    in letzter zeit kackt mein rechner öffters mal ab,
    denke das liegt am ram speicher bin mir aber nicht sicher.
    kennt jemand vielleicht ein programm mit dem man das testen kann????

    thx user_ohne_name
  • Wieso soll es außgerechnet der RAM sein? Was für anhaltspunkte hast du dafür? Das kann eher daran liegen das deine cpu zu heiß wird oder das dein windows zerschossen ist. Hast du mal formatiert und alles neu installiert? Wenn RAM wirklich defekt ist, geht in der regel gar nichts mehr. Beim booter bleibt dann der bildschirm schwarz und der pc piept öfter (glaube 3x)
  • hab den letztens mal formatiert aber der lief auf jeden fall mal besser und bie manchen spielen wie z.b. soldier of fortune 2
    kackt der dann voll ab und sagt der hatt keinen virtuellen speicher mehr ( hab jetzt ne 256ddr von samsung drinnen)
    aber bei freunden mit weniger ram läuft das besser...
  • Wenn er das sagt, dann liegt es DEFINITIV nicht am RAM!!!
    Mit virtueller Speicher ist der speicher gemeint, den man in windows einstellt. Kann es sein das deine HDD total voll ist.
    Virtueller Speicher ist quasi ne Auslagerungsdatei.
    Deren größe kann man unter windows folgendermaßen einstellen:
    mit recht auf Arbeitsplatz klicken, dann auf "leistunsmerkmale", anschließend auf "virtueller speicher". Dort kannst du dann alles einstellen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
  • öhhmm nicht ganz wenn ich mit rechts auf arbeitsplatz klick steht da nichts von leistungsmerkmale, bei welchem windows soll das denn so sein ???? ich hab 2000
    und zu meiner festplatte ich hab die partitioniert einmal 9,76gb und 47,5gb auf der ersten sind noch ca.800mb und auf der zweiten auf der das spiel auch ist sind noch 12,9gb. windows hab ich auf der ersten
  • Ups, nach dem rechtklick erst auf "eigenschaften", dann wie oben beschrieben. So ist es zumindest bei Windows ME. 2000 kann ich dir nicht so genau sagen. 800 MB kommt mir etwas wenig vor. bin mir aber auch nicht so sicher. Lösch halt mal alle Dateien im Windows - Temp Ordner und defragmentier dann mal.
  • hmm sah bei mir en bisschen anders aus aber es hat geklappt hab jetzt die noch auf meiner anderen platte auch noch was für virtuellen speicher festgelegt.
    wie kann ich denn defragmentieren ???