VPN Tunnel

  • geschlossen
  • Frage

  • Estadi
  • 1694 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Einrichtung eines VPN Tunnels.
    Den kann man doch zum Austauschen von DAten benutzen...Geht der denn auch zum Spielen über Netzwerk?
    Mein Dad wollte den vor Monaten einrichten, hats aber leider nie so wirklich gebacken bekommen. Nun wollte ich mich mal ransetzen. Ich habe jetz aber noch nicht geguckt, wo die Schwierigkeiten liegen.
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    MfG Estadi
  • Von was zu was willst du den Tunnel denn einrichten? Von PC zu PC über Router, oder über ein Lankabel von PC zu PC oder vom Router zum PC, oder vom PC zu irgendeinem Server?


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hi...

    Über VPN kannst machen...auch spielen den
    Ein Virtual Private Network ist ein Computernetz, das zum Transport privater Daten ein öffentliches Netz nutzt. Teilnehmer eines VPN können Daten wie in einem internen LAN austauschen.
    Aber denk dran der Tunnel ist unverschlüsselt...
    und Verschlüsselung kostet Rechenleistung...also für Lan-Spiele ungeeignet.

    Also VPN ist recht leicht zu implementieren...
    Am leichtesten und sehr gut geeignet für dein Vorhaben ist das kostenlose Tool Hamachi oder hier

    So Long
    o.dean
  • zum gamen ist es, wie o.dean schon gesagt hat, ungeeignet. wird nur ne lag-partie auf jeden fall.
    zum datentransfer, kommts drauf an, woher, über was und wohin. ich downloade von mir zuhause von servern (z.b. rapidshare) über den router meiner uni. die geschw. sinkt und der pc ist nicht zu gebrauchen während dem download. also für grosse datenmengen auch ungeeignet.
  • Mhm, also eigentlich über nen Router.

    Quasi von meinem PC übern Router ins Internet zu nem anderen PC (vllt auch Router, weiß ich noch nicht so sicher). Ja im Routermenü kann man was mit VPN einstellen, das habe ich mir schon mal angeguckt.
    Aber wenns für Spiele nicht so geeignet ist, ist das ja halb so gut^^

    MfG Estadi