Unterschied TomTom One XL regional vs. Europe ?


  • wgfan123
  • 1097 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied TomTom One XL regional vs. Europe ?

    Hallo,

    ich will mir ein TomTom zulegen - weiß jemand was der genaue Unterschied zwischen dem DACH und Europe ist ?

    klar, das Europe hat mehr Karten drin und den TMC Empfänger

    Aber sonst ?

    Wie einfach kann ich beim DACH noch ein paar europäische Karten nachrüsten ?

    Gibts da vielleicht irgendwo ne FAQ für Dummies

    Danke
  • die unterschiede hast du schon richtig erkannt, das kartenmaterial. tmc hat allerdings von haus aus weder der regional noch der europa. kartenmaterial kann man natürlich nachrüsten, aber wenn du schon vorher weisst, dass du europa brauchst, dann nimm es auch. kommt insgesamt billiger.

    mfg, martin
  • warum schreibt ihr hier was was ihr nicht richtig weist ???

    DER TOMTOM ONE XL sind beide für TMC ausgelegt nur der regional hat kein Empfänger (plug & play) mit und der Europa hat Empfänger + Kartenmaterial für europa weitere Info auf TomTom, tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme - TomTom ONE XL Europe
    und auf Packungsinhalt beachten bitte !! der Empfänger kostet um die 100 oronos deswegen auch der preis unterschied zwischen Regional und Europa 299-399 mfg
    XDA O2 ORBIT,Kingston 2GB, SPB Plus,Windows Mobile 6 Professional !!!

  • Danke erstmal - so hab ich das auch verstanden mit dem TMC

    Meine Frage war eigentlich ob die beiden von der Hardware her gleich sind - benutzen beide SD cards für alle maps oder hat einer internen flash ?

    TMC brauch ich nicht, Europa außerhalb DACH nur selten. Da wärs halt interessant sich die 100 EUR Differenz zu sparen und im Bedarfsfall eine SD card mit einer Europa map aus dem "kostenlosen" Fundus auszurüsten.

    wie einfach geht das ?

    Ich hab die Activators hier im forum gesehen - war nur nicht ganz klar ob das nur für TomTom software oder auch für sie hardware Geräte geht.
  • Hallo wgafan123,

    ich finde es wirklich erstklassig, dass wenigstens Du und dasLetzte in diesem thread die Rechtschreibung und die deutsche Grammatik beherrschen.

    Es gibt TT One-Geräte, die ihr Kartenmaterial lediglich auf einem eingebauten Flash-Speicher mitbringen. Welche Geräte das sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch kann man bei diesen eine SD-Card mit weiterem Kartenmaterial einführen. Allerdings sollte man dann beachten, dass auf dieser SD-Card dann nicht nur die Landkarte, sondern auch die Software aufgespielt sein muss. Dieses ist jedoch kein nennenswertes Problem. Einfach mittels Windows Explorer (falls Du dieses System nutzt) die Software vom TT One auf die SD-CArd im card reader kopieren. Landkarte zusätzlich darauf und (ggf. nach Aktivierung) Freude haben.

    Wenn ich die 100 Euros (warum können einige in diesem Forum unsere Währung nicht beim Namen nennen), übrig hätte, würde ich mir die Spielerei mit TMC gönnen.
  • hallo tomtom ONE XL T inkl Europa karte und TMC Empfänger bei Media markt für 339 oro gleich kaufen !!!!

    und jetzt zur heiwi hast du hier das alles was ich geschrieben habe verstanden ??? ich glaube ja und das ist das wichtigste ob die Grammatik stimmt oder nicht ist mir scheiß egal (auch richtige deutsche weißt auch nicht wie was geschrieben wird nach der neue und alte Rechtschreibung und das ist meine Rechtschreibung) bin hier nicht zur schule gegangen mir Reicht das was ich kann !

    es gibt internen speicher bei jedem TOMTOM one Bei jeden aber nur für die Navi Software (Betriebssystem) alles andere wie karten voices pois usw . kommt auf die Speicherkarte und vom Hardware ist kein unterschied sind beide gleich

    mfg
    XDA O2 ORBIT,Kingston 2GB, SPB Plus,Windows Mobile 6 Professional !!!

  • @wgafan123

    Zur Klärung diverser Unwissenheiten ein Zitat aus einem anderen thread:
    "Im Lieferumfang des neuen Tom tom One (New Edition) Regional V4 ist keine Speicherkarte mehr enthalten, es ist alles auf dem Gerät vorinstalliert!"

    Da dieses Gerät auch mit einer DACH-Karte auf dem internen Speicher und daher OHNE SD-Card ausgeliefert wird, könnte es das Gerät sein, nach dem Du gefragt hattest.

    Gruß
    heiwi