Fritz!Box Fon 5050 und DSL 16k ?!?!

  • geschlossen
  • Frage

  • Cira
  • 1643 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz!Box Fon 5050 und DSL 16k ?!?!

    Hey @ all...

    Ich bekomme jetzt demnächst DSL 16000 von Alice ( Hansenet ) und habe noch eine Fritz!Box Fon 5050 von AVM liegen die ich gerne auch weiterhin nutzen möchte... Nun habe ich zufälligerweise auf einer Internetseite gelesen das die Fritz!Box Fon 5050 nur ADSL2+ bis 8Mbps unterstützt... ich habe die neuste Firmware installiert...

    Hat vllt noch jemand die Fritz!Box Fon 5050 mit 16Mbps laufen und das das alles funktioniert ?

    Wäre net wenn mir einer das sagen könnte denn ich wollte "eigentlich" meine kleien Fritzbox weiternutzen und mir keine neue kaufen...

    liebe grüße
    cira
  • Guckst du HIER im Handbuch (Seite 15). Maxmial 8 Megabit Downstream und 1 Megabit Upstream. Ich bezweifel, dass eine aktuelle Firmware-Version etwas daran ändert. Bekommt man bei Alice keinen Router bei einem neuen Anschluss? Wenn ja, kannst du die Fritzbox ja ausprobieren, ansonsten nimmst du halt den Alice-Router. Oder du kaufst dir eine neue Fritzbox. Sind zwar verdammt teuer, aber gut ;)

    HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Hey... danke für eure antworten... ich habe mal bei avm angerufen und nachgefragt... hab dann auch die antwort mit der firmware bekommen... ab fw xx.xx.xx läuft die fb mit adsl2+ bis 25mbit/s. ... sprich ich dürfte kein problem damit bekommen ;)

    lg cira
  • sprich ich dürfte kein problem damit bekommen
    Dann update mal Deine Fritz Box und gib uns eine Rückmeldung dazu. Wenn alles geklappt hat, bitte das Präfix auf geschlossen stellen.