Erstes Design

  • Beratung Website

  • AbS0Lut3
  • 1933 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Design

    Überarbeitetes Design!


    bitte runterscrollen =)

    mfg
    abso


    Hi FSB´ler!

    Ich möchte euch gerne um einen Rat bzgl. Design, v.a. in Sachen Farben und Formen, fragen.

    Das Design soll nicht groß Trendwhore und co sein, sondern schlichtes einfaches CSS - Übersicht vor Trendhuren ;)

    Das hab ich gemacht:
    (Übersichtlich: 640x480)


    (Fullscreen 1024x768)


    Bitte um sachliche Kritik mit Vorschlägen.. ein
    Du, gefällt mir persönlich jetzt nicht so...
    bringt mir rein garnix ;)

    Schon mal Danke an euch

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Hi,
    ich habe nur 3 Punkte zu kretisieren:
    -allgemein wirkt das Design sehr zusammengedrückt.
    -die Schriftart im "Main"-Bereich finde ich zu normal.
    -das Grau ganz rechts ist hässlich.

    Sonst sieht es ganz gut aus.
    Gruß
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Schrift ist jetzt nur ne "Ich nutz Times New Roman weils grad da war"

    das kommt noch .. es geht vorrangig um die Fraben ;)

    Hast du n Tipp, was am rand passen würde? Weiß? Hellgrau? (#eeeeee)
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • bei "mYLogo.tld"
    is der abstand zwischen m, Y und L zu wenig.
    das design is ziemlich langweilig, und keines falls aufmerksamkeitseregend, aber so wolltes du es haben(glaub ich)
    was ich noch änder würde ist die blaue rahmenfarbe, die is zu identisch zu
    der leiste oben.
    diese orange farbe is sehr stechend, da es ein sehr große farbdifferenz zwischen blau und orange is, das heiss mach nur die rahmen von wichtige dinge orange(oder rot; die dinge die direkt ins auge fallen soll)

    die rechte seite (das graue) is sehr abweisend, und man guckt da nicht drauf, nur wenn man genauer hinschaut und liest. ich würd dir eine andere farbe dafür empfehlen.

    das €-zeichen scheint ein bisschen verschwommen zu sein, vielleich kanns du es bisschen schärfen.

    in sachen Formen könnt ich dir sowas ähnlichen empfehlen:
    evlt gefällt dir paar sachen davon, darfs auch gerne nachmachen :) da hab ich nix gegen (dieses design war nur eine schnelle beispiel sache)

  • joa ... das war auch nur n kleiner denkanstoss ..

    Ziel sollte es sein, möglichst viel Komfort und Übersicht in die obere Hälfte zu bringen ...

    Sprich Navi, ein Werbebalken und das Usercard ... sollte da oben bleiben ... möglichst in der Form .. denn ich denke das passt ganz gut so ..

    Ich hab die Farben aufgrund von colormatch5k gewählt ... also hab ich halt versucht im rahmen dieser 6 Farben was aus dem Boden zu stampfen ... scheint mir nicht so gelungen zu sein ... ^^

    Ich werd mich morgen nochmal drüber machen ... denkt ihr ich sollte mehr weisse Räume lassen?

    mfg

    p.s.: danke schonmal für die sehr sehr guten Kommentare .... in nem anderen Forum kam gleich mal ..
    "furchtbar.
    furchtbare farben, furchtbarer text, allessamt ********" *hirnbatsch*
    =)

    So, ich hab mich nochmal hingesetzt und ein weiteres überarbeitetes design gemacht:

    <- Thumnail klicken für große Version ;)

    Bitte wieder um Kritik und Anregungen! =)

    mfg
    abso

    p.s.: Die "springenden Leute" sind von StockXperts und dienen nur der Veranschaulichung - In der Final wird das Bild gekauft erscheinen.
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • ich sitze zur zeit selbst dran, meine erste hp zu basteln und bin schon frustiert genug, da ich mit meinen bisherigen ergebnissen absolut nicht zufrieden bin.

    deine seite finde ich ganz ok. - mir, aber bitte das ist absolut geschmacksache, andere finden das sicher toll, ist es ein wenig zu bunt.
    wobei mir die neuste variante mit weniger farbe schon deutlich besser gefällt.

    hast du die seite selbst gebaut oder entstammt sie einer vorlage?

    gruss clk5