WinXP Pro Installation und kein Datenträger (Platte)

  • Problem

  • Speck
  • 687 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP Pro Installation und kein Datenträger (Platte)

    Hallo,

    ich wollte mir mal ne neue Version won Windows XP Professional Installieren.
    Erst Boote ich von CD und er Bereitet die Inatllation ganz normal vor. Als nächstes kommt dann die Frage wo ich des Windows Installieren möchte. ## Da ist das Problem ## Der Zeigt mir an das kein Datenträger zu finden ist. Also es wird KEINE Festplatte von meinen drei Partitionen Angezeigt.

    Was läuft da Schief? Die Windows CD ist von Torrent (Updates bis July 2007 oder sowas).
    Die CD ist nicht Defekt, weil ich habe von der CD schon auf einem anderen Rechner ohne jegliche Probleme Installiert...

    Zu meinem System:
    AMD Athlon 64 3000+
    1,5 GB Ram
    Geforce 6600
    SATA Festplatte von Samsung SP1614C

    Grüße!

    Speck
  • Das problem liegt an den SATA Treibern, die du am anfang de Setups mit F6 installieren musst..
    Hatte exakt das gleiche Prob. Hab mir einfach die Treiber gesaugt, in meinen Win XP mit eingebunden und schon lief es wunderbar.
    Sonst war bestimmt ne Treiberdiskette bei deinem MoBo dabei, die dann einfach während des Setups reinschmeissen und F6 drücken, Treiber auswählen und installieren, dann klappts auchmit dem Windows^^
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping