Welches Notebook

  • Frage

  • Skytrooper
  • 773 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Notebook

    Ich bin auf dem Weg in die Selbständigkeit und brauche, da ich oft Unterwegs bin, ein Notebook.
    Es sollte groß genug sein, das ich keine Brille brauche :read: , aber ich muss es auch im Flugzeug verwenden können.

    Ich muss damit unterwegs Aufträge, Rechnungen usw. erstellen und natürlich die komplette Buchhaltung.
    Außerdem benötige ich es für Videokonferenzen und Firmenvorstellungen.

    In den letzten Wochen habe ich mich umgesehen, komme aber in dem ganzen Angebot nicht zurecht. :confused:

    Bitte helft mir und gebt mir mal nen Tip, welches ich kaufen sollte.

    Vielen Dank für eure Hilfe, Sky :danke:
  • Hallo!
    wieviel darf das notebook denn maximal kosten?
    ich persönlich würde dir samsung, acer, asus, hp oder sony ans herz legen. abreten tu ich von toshiba, in meiner umgebung kenne ich viele leute die häufig ausfälle ihrer toshibas zu beklagen haben!
    folgende kriterien sind für dich also wichtig:

    15,4" oder größeres display
    Akku mit langer laufzeit
    einigermaßen gute cpu zur verarbeitung des videostreams o.ä

    wichtig wäre halt zu wissen wasss du ausgeben willst
  • Preis ist wirklich einer der wichtigsten Faktoren. Welche Software nutzt Du?

    Ich kann dir einen Mac empfehlen, MacBook Pro. Das ist selbst mit 15.4" eleganter und kleiner als die meiste Konkurenz.

    UVo
  • Ich rechne zur Zeit mit Kosten von ca. 1000,- €

    Hauptsächlich nutze ich MSN, Voip Stunt, MS Office 2007 und wahrscheinlich als Buchhaltungsprogramm "Kingbill"

    Bei Mac weiss ich nicht, ob ich die Programme nutzen kann, denn gerade Voip Stunt ist für meine Telefonate nach China wichtig.
  • wäre noch die Frage der Größe und Akkulaufzeit zu klären!