Bionade: trendige erfrischung oder Bioquark?

  • Diskussion

  • Syntaxis
  • 3779 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bionade: Trendige Erfrischung oder Bioquark?

    Bionade, schmeckt dat? 80
    1.  
      Klasse Zeug, immer her damit! (33) 41%
    2.  
      Was bitte? Noch nie was davon gehört. (11) 14%
    3.  
      Ne, muss nicht sein. Ich bleib den Klassikern. (36) 45%
    Hi leute,

    in letzter Zeit gibts bei mir im Umkreis (Mannheim) immer mehr Bars und Kneipen die Bionade in ihr Angebot aufnehmen.



    Ich war anfangs ja recht skeptisch als ich Biolimonade und Fermentation hörte.
    Aber mittlerweile bin ich ein abosluter Fan vom dem Stöffchen und finds einfach unglaublich erfrischend und nicht so klebsüß wie Cola oder andre Softdrinks.
    Und wie findet ihrs?

    Edit: Da die Frage zum Preis öfters auftaucht: Ca. 59 Cent pro 0,33l Flasche (+ Pfand)
  • das zeug gibt es schon länger ;)

    die entschehungs geschichte is eigntlich lustig... es ging damals um eine bier brauerei die kurz vor dem aus stand, das kam bei denen jemand auf die idee limonade nach dem herstellungvorgang von bier zu "brauen"

    joa dabei rausgekommen ist dann die bionade


    mfg klink
  • ich find das zeug einfach ätzend ^^
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

    Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • halte gar nix davon ... nur weil der saft bionade heißt ist es jetzt ne supertolle sache? finde es eh bisschen übertrieben mit dem ganzen bio - da brauch ich nicht noch ne limo die mir mein öko-bewusstsein verbessert!
    da trinke ich lieber bio :weglach: mineralwasser, viel günstiger und eh am gesündesten ...
  • also meiner meinung nach geht es den leuten nicht um das bio, sondern um den geschmak..... ich find das zeug einfahc nur genial, der geschmak ist irgend wie was besonderes und kalt tierisch erfrischen, muss jeder mal getrunken haben, doch ist halt net das billigste, doch es lohnt sich meiner Meinung nach

    mfg krakau
  • ist natürlich nicht jedermanns Sache ;) Aber probieren sollte man es auf jedenfall mal. Mein Favourit ist "Kräuter", alle andere Schmecken meiner Ansicht nach nicht ^^
    Von der Namensgebung her prägt sich der "bio"-nade natürlich ein, aber wie hätte man es denn anders nennen sollen wenn schon entsprechende Zutaten verwendet werden ?!? Und gesünder als Cola ist es alle mal :P

    Und wie der zufall es will sitzt ich grad vorm PC und trink ne Flasche :eek:
  • Also ich find das Zeug recht lecker (habe es das erste Mal auf einem Berlin Trip in so einem wellfood Laden getrunken)....

    Ist vom Geschmack her zu empfehlen, nicht so ungesund und süß wie Cola o.ä!

    greets,
    puck

    edit: @: so schmeckt es auch, find ich ^^
  • das besondere an der Bionade ist das es ähnlich wie Bier hergestellt wird. Von wegen Frutschorle oder Saft.

    Klasse Sache schmeckt sehr gut. Leider ein wenig teuer. ABer ich freu mich das ein kleiner Familien betrieb so gerettet wurde.

    Bleibt doch bei eurer Cola
  • Also ich find das zeug eigentl gut.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Ich find Bionade schmeckt ganz lecker, ist aber meiner Meinung nach nicht überragend gut. Und leider ist das ganze auch nicht grade billig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist damit eher schlecht.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • ich habs damals in hamburg probiert, als bionade noch nich so bekannt war und war ziemlich skeptisch.
    aber wenn mans einige male getrunken hat schmeckt es ziemlich gut, wenn man dann auch noch bio fan ist, gibts keine bessere brause
  • DAs zeug ist der Gröste mist was ich je getrunken habe wir mussten das trinken als wir mit Jugend trainiert für Olympia ne woche in berlin waren das zeug kommt mir seit dem aus den ohren raus und das obwohl es nichtmal schmeckt... also ne danke da bleib ich doch lieber bei apfelsaft schorle cola fanta oder sonstiges
  • Hab's probiert, im Prinzip schon eine nette Sache, aber die Geschmacksrichtungen, wie z.B. Ingwer-Orange oder Litschi sind einfach nicht meine Richtung.

    Auszug von der Bionade-Homepage:

    Das Herstellungsverfahren.

    BIONADE wird nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Rein biologisch. Nach dem Brauprinzip.
    Kernstück des Verfahrens ist die Fermentation von Wasser und Malz. Ein biologischer Umwandlungs- und Reifeprozess (Vergärung). Bei diesem entsteht im Fall von BIONADE allerdings kein Alkohol, sondern die ernährungsphysiologisch wertvolle Gluconsäure. Sie reagiert mit den Mineralien des Wassers. Es entstehen Mineralgluconate, wie z.B. Calcium- und Magnesiumgluconat.
    Nach der Gärung wird das Getränk gelagert, filtriert und mit Kohlensäure abgefüllt.

    Essenzen von Früchten oder Kräutern geben BIONADE seine typische feinherbe, fruchtige Note. Die natürlichen Aromen, die bei BIONADE verwendet werden, stammen ausnahmslos von den namengebenden Früchten. Das heißt natürliche Aromen von Litschi, Kräuter und Orange. Sowie Ingwerextrakt und Holundersaft aus kontrolliert ökologischem Anbau.



    Wenn die statt Ingwer-Orange nur Orange genommen hätten, oder vielleicht Orange-Limone, würde ich es garantiert häufiger trinken. ;)
  • Bionade, schmeckt dat? 80
    1.  
      Klasse Zeug, immer her damit! (33) 41%
    2.  
      Was bitte? Noch nie was davon gehört. (11) 14%
    3.  
      Ne, muss nicht sein. Ich bleib den Klassikern. (36) 45%