VPS-Signal bei Digitalem Fernsehen

  • geschlossen
  • Allgemein

  • MR KEY
  • 624 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • VPS-Signal bei Digitalem Fernsehen

    Hi,
    also ich hab gehört, dass beim digitalen Fernsehen (DVB-T, DVB-S...) kein VPS-Signal (für die Videoaufzeichnung, dass es automatisch abschaltet) mehr ausgestrahlt wird.

    Ist das wirklich so??
    Was ist dann wenn zum Beispiel der Gottschalk bei "Wetten, dass...!" wieder überzieht??

    Greetz
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Hallo,

    das VPS-Signal wird (egal ob analog oder digital) nur von einigen öffentlich-rechtlichen Sendern korrekt ausgestrahlt. VPS ist nicht weltweit verbreitet, es wird von den meisten Receiver-Herstellern nicht beachtet. Bei digitalen Sendern gibt's den EPG, über den dann z.B. die Aufnahmen bei Festplatten-Receivern gesteuert werden können.

    Wenn Du das VPS-Signal unbedingt benötigst, dann musst Du Receiver nehmen, die das digital übertragene VPS-Signal aufbereiten und auch tatsächlich an die Scart-Buchse weiterreichen. Gemäß den aktuellen technischen Angaben machen das z.B. die aktuellen Receiver von Grundig; sowohl Satelliten- als auch terrestrische Receiver.

    Die bessere und elegantere Methode ist natürlich der Kauf eines Receivers mit eingebauter Festplatte. Da wird VPS nicht benötigt.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)