Webcam Qualität

  • geschlossen

  • style-pat
  • 864 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam Qualität

    Und zwar habe ich folgendes Problem!
    Ich hab die Webcam : Logitech Quick Time Express!!
    Leider ist die Qualität der Webcam bei mir sehr schlecht!!!
    Bei meiner Schwester und bei meinem Vater aba gut!!
    Woran könnte das liegen haben alle Windows Xp SP2 und Logitech QuickCam 10.0!!!

    Danke im Vorraus!
    Gruß Patrick
  • Wenn du halt an deinem (höchstwahrscheinlich älterem) rechner USB 1.1-Ports hast, und die anderen USB 2.0 dann ist die Datenübertragungsrate und somit auch die Qualität schlechter!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Das kann sein hab zwar laut hersteller 2.0 USB Ports hinten am Pc aba wenn ich z.B. Ipod anschließe kommt immer diese Meldung mit Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht Hochgeschwindigskeit Usb gerät angeschlossen hab dann letztens neuen Treiber drauf gemacht aba ka ob das geklappt hat :D Beim IPod kam die Meldung zwar net mehr aba die Qualität hat sich net verändert!!
    Und mit Quick Cam da habs die Einstellungen auch verändert bin ja net doof!
  • Klar, die Musikqualität bleibt selbstredend gleich, nur es geht mit USB 2.0 schneller zu übertragen. Deine Webcam arbeitet in Echtzeit, somit könnte die Qualität durchaus nachlassen, wenn der Port zu lahm ist!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Ja, schau doch mal in den Gerätemanager. Ist da ein gelbes Warnsymbol? Es sollte ein Eintrag "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" (oder so ähnlich ) vorhanden sein.



  • so sieht das bei mir aus!!!!
    ---
    Hatt keiner eine Antwort dazu?? Weil die Wbcam Quali ist nach dem Treiber auch net bessa geworden da war echt früher ein Fragezeichen aba hab mir dann 2.0 Treiber runtergeladen dann sah das so aus wie da oben aba Webcam Quali ist net bessa geworden!!!
    ---
    Unterlasse Deine Doppelposts!
    greetz lukas2004