Suche ICQ V1


  • Harrie
  • 2066 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche ICQ V1

    Ich suche die allererste ICQ Version die es gab.
    Ich möchte mir mal die Anfänge anschauen.
  • Kurze vor ab Information.

    Die erste ICQ-Software wurde im November 1996 vom israelischen Startup-Unternehmen Mirabilis veröffentlicht. Es wurde von den vier israelischen Studenten Yair Goldfinger, Arik Vardi, Sefi Vigiser und Amnon Amir entwickelt. ICQ, das als erster voll funktionsfähiger Instant-Messaging-Dienst im heutigen Sinne zählt, breitete sich rasch aus, da es damals keine vergleichbare Software auf dem Markt gab und das Programm kostenlos erhältlich war.

    America Online (AOL) kaufte Mirabilis im Juni 1998 für 407 Millionen US-Dollar. Am 19. Dezember 2005 gab AOL Time Warner bekannt, dass ICQ ein Patent für Instant Messaging zugesprochen bekommen hat.


    Nun zum teil der dich vielleicht mehr Interessiert.

    Versionen älter als ICQ 2001b können nicht mehr verwendet werden, da der Verbindungsaufbau durch die Server abgewiesen wird.

    Wirst also dir die wirklichen anfänge von ICQ nicht mehr anschauen können.


    greez maNu
  • vllt meint er damit den recject vom server. wenn dieser kommt gibts 2 möglichkeiten -> das prog hört dann auf es nochmal zu versuchen oder mit dem trick lädt das programm trotzdem weiter.

    liege ich damit richtig oder falsch?^^ hört sich auf jedenfall plausibel an
    Size Matters