Itchy Poopzkid - Musikrichtung?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Itchy Poopzkid - Musikrichtung?

    heyho!
    wollt mal fragen in welches Genre man Itchy Poopzkid packen kann?
    also Wiki sagt zwar "Punkrock" aber ich habe da auch andere auffassungen..^^
    sie haben teilweise eindeutige metal einflüsse zB in "Better of Alone" oder auch Indie-rock- und Blueseinflüsse in "Try try try"
    wollt mal fragen ob sich noch wer für diese thema intressiert :P weil mich regt das grade n bischen auf das da einfach stumpf Punkrock steht, denn Itchy Poopzkid unterscheiden sich doch schon von ihrem stil zu anderen punkrock bands wie greenday oder sum41 zb^^
    naja soviel zu meiner meinung , lasst eure hörn !;)
    mfg Griffinthroat
    //EDIT:O.o sry kann grad das Präfix nich umstellen ka wieso..
    //EDIT2:ASO XD , hatte garkein präfix angegeben :D
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • Es ist sinnlos jede Musik einordnen zu wollen. Jeder Künstler lässt sich aus unterschiedlichen Quellen inspirieren und übt seinen eigenen Stil aus. Kaum ein Künstler beschränkt sich auf ein Genre, diese "Richtungen" verstehe ich eher als Modelle Musik aus bestimmten Gründen (z.B. Plattenladen) zu klassifizieren. Man sollte sich mehr über gute Musik freuen als sie ständig in eine Schublade schieben zu wollen.
  • ja das weiß ich auch , aber will trotzdem wissen was ihr so über die verschiedenen stile von IP denkt.. ich meine irgendwie orientieren sich die bands ja doch an bestimmten musikrichtungen , spiele selber schlagzeug , und wenn ich alle musikgenre spielen würde , könnte ich nix andere mehr machen als üben .. also suche ich mir bestimmte genres die mir gefallen und suche nach bestimmten bands die sich auf diese richtung spezialisiern^^
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • mal ganz davon abgesehen, dass weder green day noch sum41 echten punk spielen...:D

    love voltage hats ja eigentlich schon gesagt, es gibt kaum bands die man klar in eine bestimmte musikrichtung einordnen kann (gilt besonders für rock).
    da hast du bei itchy poopzkid erst recht keine chance^^

    das einzige, was du machen kannst, ist es "punk mit elementen aus metal und spuren von einem mix aus blues und indie" zu nennen, kurz blue indie punkmetal.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]