Text (Namen) automatisch einfügen

  • geschlossen
  • Word

  • oiseau
  • 1801 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text (Namen) automatisch einfügen

    Hallo,

    ich möchte einen Text schreiben, und zwar an ca. 50 Leute.
    Ich will aber nicht 50 mal den Namen ändern, sondern dies automatisch Word erledigen lassen.

    Ich weiß, dass es dazu eine Funktion gibt bei der an die gewünschte Stelle ein Feld (oder wie das heißt) gesetzt wird, dass dann später aus einer Tabelle in einer anderen Datei für jeden Druckvorgang den nächsten Namen holt.

    Es gab diese Funktion schon bei Word 97, ich weiß allerdings weder wie sie heißt noch wo ich sie finde.

    Wenn mir jemand kurz einen Tipp geben könnte, würde ich mich freuen.

    Gruß
    Martin

    PS: zur Zeit benutze ich eine Word 2002 Version, wenn sich die Funktion allzu stark verändert hat, könnte ich mir aber sicher hier im Forum eine neuere besorgen.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Die Seriendruckfunktion bietet sich an, wenn du eine Reihe von Dokumenten erstellen möchten, z. B. einen Serienbrief für Kunden oder einen Bogen mit Adressetiketten. Jeder Brief bzw. jedes Etikett enthält dieselbe Art von Informationen, aber der Inhalt ist jeweils unterschiedlich. So können Sie die Briefe dahingehend personalisieren, dass jeder Kunde mit seinem Namen angesprochen wird. Die individuellen Informationen in den Briefen oder Etiketten werden aus einer Datenquelle abgerufen.



    Benutz einfach mal die Hilfe von Word und schreib als Suchgebriffe in der Hilfe Seriendruck. Dort wird es genau erklärt wie man vorgehen muss, so ist es einfacher als wenn ich nun das ganze dir hier rein schreibe.


    greez maNu