[Neukauf] Boxack- Was muss ich beachten ?

  • geschlossen

  • da_makkus
  • 942 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Neukauf] Boxack- Was muss ich beachten ?

    Hey liebe FSBcomm. ,

    Ich wollt mit schon lange nen boxsack zulegen ... nur bin ich da eig recht "neu" und weiß net so genau auf was ich achten soll ? Könnt ihr mir vll weiterhelfen ..:rolleyes:
    Welches Gewicht oder Welche Größe ist denn angebracht : ?? :confused:
    (Bin 175cm/62kg)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    [Ich hoffe der richtige Thread ?]

    Gruß Makkus

    > > > > > > > > > > > > > > > > ----------------------- > > > > > > > > > > > > > > > >

    Bsp: Ebay [ ca30€ ] [Artikel]

    Artikelbeschreibung [alles unklare ist rot [unter]malt]

    Quellcode

    1. Der hochwertige schwarze Boxsack aus strapazierfähigem PU garantiert aufgrund der Innenverstärkung eine optimale Schlagdämpfung sowie eine hohe Belastbarkeit (bis zu 40 kg).
    2. Für die Montage wird eine verchromte Stahlkettenaufhängung [COLOR='Red']mit Drehwirbel (inkl. 5 Haken)[/COLOR] geliefert.
    3. Außerdem im Set enthalten: ein Springseil, das zum täglichen Ausdauer-Training eines Boxers gehört, und natürlich die passenden Boxhandschuhe [COLOR='Red'](10 Oz) aus PU[/COLOR].
    4. Der Klettverschluss sorgt dafür, dass Sie die Handschuhe ohne fremde Hilfe an- und ausziehen können. Darüber hinaus minimiert der extra breite Klettverschluss das Verletzungsrisiko ? genauso wie die durchgehend angenähten Daumen.
    5. Dank der engen Passform sitzen die Boxhandschuhe auch bei harten Schlägen perfekt.
    6. Boxsack Maße: 160 x 45 cm
    7. Belastbarkeit: max. 35 kg
    8. Farbe: schwarz
    9. Farbe Boxhandschuhe: schwarz
    10. Springseil Länge: 250 cm
    11. Material: Polyamid Faser
    12. Füllanleitung für Boxsäcke: Für die Füllung der Boxsäcke darf keinesfalls Sand verwendet werden! Verwenden Sie für die Füllung leichte Materialien wie z.B. Stoffreste, Lederreste, Putzwolle o.ä. Achtung: Harte Füllungen wie z.B. Sand erhöhen lediglich die Verletzungsgefahr!
    Alles anzeigen

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Hi makkus,

    erstmal: eine sehr gute Idee mit dem Boxen zu beginnen! Ich würde dir grundsätzlich empfehlen zu einem guten Trainer zu gehen. Oder vielleicht machst du das ja auch?

    Als Einsteiger geht es darum erstmal ein Gefühl für die Distanz zu bekommen, den richtigen Stand zu finden und Fitness aufzubauen. Der Sack darf sich nur wenig bewegen beim Schlagen. Es ist schwieriger mit einem leichten Sack die richtige Distanz zu finden als mit einem 50 oder noch mehr Kilogramm-Teil.

    Zum Sack: für Einsteiger sollte das Gewicht etwa der Hälfte des Körpergewichts entsprechen. Da passt der von dir gewählte Sack schon sehr gut. Leder ist haltbarer als Kunststoff, aber auch teurer. Die Aufhängung sollte in der Höhe justierbar sein. Gut ist es, wenn der Sack doppelte Nähte hat.

    Handschuhe gibt es ab 20 Euro recht gute im Sportartikel-Handel. Auch Online gibt es gute Geschäfte.
    Asia Sports: Kampfsportzubehör, asiatische Kampfsportartikel und Budo-Ausrüstung

    Man unterscheidet Trainingshandschuhe und Wettbewerbs-Handschuhe. Die zum Training sind weniger gepolstert, weil man so die Technik viel besser lernt. Zum Kampf wären diese aber zu gefährlich.

    Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit.

    Gruß,
    PapaLoa :)


    Nachtrag zum Drehwirbel: Das ist eigentlich nicht notwendig, weil der Sack sich nicht drehen soll. Wenn er das tut, dann schlägst du nicht sauber. ;)
  • Danke erstmal :)

    Wie sieht es mit dem preis aus =?
    Vll kannst du mir des an meinem besipiel sagen ? :rolleyes:

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • Ich glaube Dein eBay Beispiel ist sehr günstig. Wie die Qualität ist lässt sich kaum sagen. Klingt etwas zu günstig nach meinem Gefühl...

    Für Trainings-Handschuhe (auch genannt Geräte-Handschuhe) würde ich ab 20 Euro rechnen, den Sack bekommst Du so ab 40 Euro. Manchmal gibt es Sonderangebote, da würde ich zuschlagen! ;)

    Ganz wichtig: Du brauchst noch Bandagen für die Hände (ca. 5 - 10 Euro). Die stabilisieren die Mittelhand und schützen die Handoberseite gegen Scheuerstellen im Handschuh. Die braucht man schon von Anfang an.

    Also, in meinem Sport-Shop (siehe Link vom vorigen Post) gab es mal Handschuhe für 20 Euro mit offenen Fingern, die sind echt gut. Aus Leder, sehr haltbar. Das war eine Sonderaktion.

    Hast Du ein Sport-Geschäft in deiner Nähe, wo du die Handschuhe probieren kannst? Sonst einfach mal im Web nach Onlineshops gucken und telefonisch beraten lassen.