Externe Festplatte-Verschwundene Installationsdateien und verschlüsselte Dateien entschlüsseln

  • Problem

  • Tobixll
  • 789 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte-Verschwundene Installationsdateien und verschlüsselte Dateien entschlüsseln

    Hi

    Ich habe folgende Probleme und ersuche euch deshalb um Hilfe:

    Problem 1
    Auf meiner externen Festplatte sind/waren diverse Installationen installiert. Diese sind nun im Zeitraum folgender Aktionen verschwunden:
    • XP neu aufgesetzt
    • Systemwiederherstellung (nicht erfolgreich)->wieso?
    • Festplatte an anderem Computer angeschlossen (bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist danach passiert)

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien wieder zu bekommen ohne alles wieder neu downzuloaden? Wäre ziemlich mühsam...
    Hinweis: Es sind nicht nur Installationsdateien verschwunden sondern es ist auch folgendes geschehen:
    • Die Ordner und andere Dateien sind noch da, aber sie sind anders angeordnet als vorher...
    • Es sind neue Ordner hinzugekommen
    • Darunter zwei mit sinnlosen Buchstaben- und Zahlenfolgen als Name und darin ein Ordner mit dem Namen Update...Auf Update habe ich aber keinen Zugriff, kann die Ordner deshalb auch nicht löschen.


    Problem 2

    Ich Idiot hatte, bevor ich das System neu aufgesetzt habe, bestimmte Verzeichnisse und die Dateien darin vershlüsselt (Auch auf der externen Festplatte). Bei der Systemwiederherstellung habe ich aber vergessen sie zu entschlüsseln und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr darauf...:( Gibts eine Möglichkeit, die Dateien zu entschlüsseln? Oder etwas sonst wie ich wieder daran komme?
    Hinweis: Die Dateien wurden über das Ordner-Kontextmenü über Eigenschaften-Attribute/erweitert verschlüsselt. Mit Windows (also XP).