boot.ini fehlt

  • geschlossen
  • Frage

  • Michihexchen
  • 864 Aufrufe 7 Antworten
  • boot.ini fehlt

    Hallo FSB'ler,

    hab ne Frage, bei meinem PC kommt beim Hochfahren immer die Meldung "boot.ini" fehlt!
    Ein Freund hat gesagt dass das nix macht!
    Aber stimmt das wirklich?
    Oder wie kann die auf einmal nicht mehr vorhanden sein, Virus oder so?
    Hab Windows XP Home Edition drauf, aber leider finde ich die XP CD nicht!
    Kann ich auch mit ner Recovery CD XP Home Edition von einem Freund das wieder installieren?
    Hoff es kann mir jemand helfen!!

    lg michihexchen:)
  • Der Grund dass sie fehlt könnte sein, dass du beim "Festplatte säubern" zu eifrig warst :D. Mit der Wiederherstellungskonsole bekommst du es garantier wieder hin!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • das muss nichts mit Festplatte säubern zu tun haben.
    Hatte das in der Arbeit bereits auf 2 Notebooks. Da hat Windows einfach so die boot.ini verloren. Kein Virus,... Habe damals auch mit Wiederherstllungskonsole probiert- leider ohne Erfolg. Hatten aber zum Glück für Daten und System jeweils eine eigene Partition. D.h.: Einfach über C: drüber formatiert und die Daten auf D: unberührt gelassen. Und in 30min läuft das Ding wieder.
    Wenn mann 2 getrennte Partitionen hat...

    lg
    stranger
  • ^^ oh mann stimmt ja... dass man die einfach so erstellen kann daran hab ich auch nimmer gedacht! Das geht natürtlich auch!
    Am Besten von der msconfig aus, da kann man das glaub ich eintippen
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]