Wii Spiele brennen? Funzt das?


  • Krakau
  • 204900 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Spiele brennen? Funzt das?

    Hey,

    kann sein das es so eine frage shcon gibt, doch hab durch SuFu nichts gefunden. SRY FALLS ES SHCON GIBT:

    Also nen freund von mir hat ne Wii, und hat ieinen chip oda sowas in der art darin(soll dann angeblich gebrannte sachen abspielen),

    -wenn ich nun ein wii Spiel downloade und auf DVD brenne funktioniert das dann mit der wii?


    Danke im vorraus für eure Hilfe.

    mfg krakau
  • Ja, die sollten eigentlich alle funzen!

    Nur wenn man Originalspiele selbst am PC kopieren will, dann
    benötigt man ( lt. Aussage eines Bekannten der auch eine gechipte Wii hat ) angeblich ein bestimmtes DVD-Laufwerk/brenner ( war glaube ich irgendeines vom Herrsteller LG )..
  • wernychef hat recht.
    wenn du dir wii-isos ausm netz ziehst, kannst du die einfach auf ne dvd(am besten von sony) brennen, und das sollte dann laufen.
    und wenn du eben selbst kopien erstellen willst, brauchst du ein lg laufwerk, was aber eig. sinnlos ist, da es im netz eh genügend isos gibt.
    Kiddies?
  • Sorry wenn ich nochmal frag, aber kann mit euren Abkürzungen nichts anfangen ;)
    Kann man ein Wii Spiel brennen und die Kopie auf der Wii weiter benutzen?


    Danke schon mal im vor raus.

    Liebe Grüße
  • Hallo zusammen,

    @babyangel:
    Man kann nur Kopien von Original-Wii-DVD's erzeugen, wenn:
    1.) man ein spezielles DVD-Laufwerk von LG im PC hat, oder
    2.) eine umgelötete Wii mit WiiKey Chip, wobei das Laufwerk benutzt wird, um die DVD häppchenweise über eine eingesteckte SD-Karte auf den PC zu transferieren.

    Das Abspielen von gebrannten DVD's funktioniert nur, bei:
    1.) umgelöteten Wii's mit Mod-Chip, oder
    2.) Original-Wii, ABER NUR MIT ÄLTEREM Chipsatz!
    der Trick aus der Anleitung von abassin wird mit neueren Wii's (mit D2C Chip) nicht mehr funktionieren, da der benutzte Serial-Debug-Anschluss nicht mehr herausgeführt ist. Auch muss - bei älteren Revisionen - vor jedem Mal, wenn man spielen möchte, per PC die Firmware des Wii-Laufwerks gepatcht werden, damit gebrannte DVD's erkannt werden.
    -> nach meiner Meinung nicht praktikabel

    Gruß,
    EMtrace
  • So ein Laufwerk kostet gerade mal 20 €, dass kann man meiner Meinung nach investieren, genauso wie den Umbau. Habs nie bereut und würde es immer wieder machen. Und sich jedes Spiel zu saugen, naja? Da leih ich mir das lieber in der Videothek aus, wobei das Rippen auch schon gut 4 Stunden dauert.
  • Hallo,
    ich hab mir eine Wii zu Weihnachten angeschafft und sie gehört leider nicht zur sogenannten "älteren Generation" also hat ne Seriennummer über 123...! Benötige ich , wenn ich diesen Lg-Brenner habe un Dvd's etc. habe, immernoch den mod-chip? Weil ich es ehrlich gesagt extrem Riskant finde, an meiner Wii rumzulöten (bin im Löten recht gewandt, aber ab Milimetern wirds schwierig) oder jemandem den ich nicht kenne meine 250-Euro-Konsole zu schicken. Also: gibt es irgendeine Möglichkeit ohne dieses ganze Risiko und den finanziellen Aufwand geliehene Spiele aus der Videothek zu Brennen und auch weiterhin durch das gebrannte Medium zu zocken?
    Vielen Dank schonmal,

    #basti

    P.s: kann man dabei irgendwie eriwscht werden, wenn man die wii ans inet angeschlossen hat, oder gibt es andere Risiken? thx ;)
  • also mit den neueren wii's wird es noch schwerer, gebrannte spiele zu spielen, da bei den neueren irgendeine neue hardware eingebaut wurde, die es schwieriger macht, modchips zu benutzen.
    also, ohne modchip wirds wohl nicht gehen..
    ich würde vorschlagen, du gibst die wii zurück und kaufst dir eine, die schon gemoddet ist. kostet zwar dann etwas mehr, aber dann haste keine sorgen und auch garantie..

    Und erwischt werden kann man nicht, wie es aber mit der neuen generation, die du hast, aussieht, weiß ich nicht genau.
    Kiddies?
  • bast[w]i[i];2257028 schrieb:


    ....

    P.s: kann man dabei irgendwie eriwscht werden, wenn man die wii ans inet angeschlossen hat, oder gibt es andere Risiken? thx ;)


    wenn du nen chip in der wii hast, solltest du lieber ned ins net einsteigen ;D
    kann dir updates runterladen dass dann zu bricks führt (so wie bei mir),
    hab dann 70€zahlen müssen, und ne NAGELNEUE wii ohne chip wiederbekommen :/

    naja, war mir eine lehre...!
  • Wie LoveSounds schon schrieb.

    -Wii chippen lassen
    -games saugen (PAL oder NTSC 90%laufen)
    -games Brennen auf DVD-R Rohlinge
    (und bevor einer fragt, bei mir ging bis jetzt jeder - Rohling, ob Lidl oder Wohlworth,...)
    und ab dafür.

    Habe D2C- Key und bisher null Probleme.

    Aragon müsste jetzt zu haben sein und ist eine überlegung wert. Ich warte mal die ersten Infos meines Kosolenumbauers ab...

    Spiele gibts im Netz genug. Habe ein 100GB unsenet Block Konto für 17 Euro und somit Kapazität für mindesten 20 Spiel. Leider nur 1000er leitung...*/&/$§"%/(

    Gruß Joschi
  • BlackDog66 schrieb:

    also ich im januar eine wii gekauft...
    wenn ich mir ein wii spiel aus dem i-net sauge un auf dvd brenne, funktioniert das dann auf der wii?

    Wie wäre es mit dem lesen von diesem Thread? Genau ÜBER deinem Beitrag steht in kurzform was zu machen ist! :depp:

    Oh mann..

    MfG
    SuRGe
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Am besten bei einem Shop modden lassen die können das mit dem Löten. zb Konsolenprofis.de

    Hab noch eine alte Wii mit Wiikey und kann im netz zocken, wobei es grad mal 3-4 online games gibt. der Wiikey und normal auch andere Chips haben einen stealthmodus damit Nintendo das nicht erkennen kann.

    Für neuere Wiis gibts jetzt neu den Aragon Chip oder den D2CKey.
  • ja geht, hab ich neulich mal probiert, allerdings benötigt man eins von 4 bestimmten LG-DVD- Laufwerken.
    und dann raw-dump oder wie das Prog heißt mit dem ließt man dann das originale Spiel ein (iso wird erstellt), und dann kann man es anschließend mit nem normalen Brenner auf DVD brennen
    ich habe schon 2mal bis Unendlich gezählt
  • hi leute
    ich habe meine Wii seit weihnachten kurz nachdem sie raus gekommen ist weiß jetzt aber ned ob sie zum alten oder zum neuen eisen gehört ^^,wo kann man das nachgucken
    und würde gern wissen ob ich sie chippen muss und wenn ja wie und wo könnte man das machen lassen?
  • also wenn sie von kurz nach dem erscheinen ist, hast du noch die alte serie. es gibt ne seite wo man die seriennummer eingeben kann und dann siehst du welche chips möglich sind. weiß den link leider nichtmehr, google!

    chippen musst du aufjedenfall anders gehts daweil noch nicht. nachdem du die alte hast kannst du den Wiikey nehmen aber wird kaum noch verbaut müsstest du selbst machen. Sonst den Wasabi ist aber halt teurer als der Wiikey.
    wo dus machen könntest zb konsolenprofis.d*
  • nochma ne frage von mir.... wenn ich die spiele dann brenne.. ist es egal auf was für rohlingen? hab nu schon paarmal gelesen, dass es nur auf sony rohlingen geht...

    ps. warum wurden denn meine anderen beiden beiträge hier gelöscht?
  • hi leute,
    ich bin neu hier und habe mal eine frage zu den wii spielen.
    ich habe welche runtergezogen und wollte die brennen,
    jetz sind manche von den spielen aber nur zwischen 300-900
    mb groß.
    wie muß ich diese spiele denn brennen und kann ich davon vieleicht
    einfach mehrere auf eine dvd brennen oder geht das nicht??
    bin echt noch neuling und würde mich freuen wenn ihr mir helfen
    könntet.
  • Scrubbed-Vesionen sind Games, welche mit einem speziellen Packer für Wii-Games komprimiert, und dadurch für Leecher freundlicher werden.
    Nach dem Entpacken (egal welches Enptackprogramm) einer solchen Datei entsteht wieder eine Iso-Datei mit der Größe von 4,37 GB (4.699.979.776 Bytes). Sollte deine Datei nicht diese Größe habe, stimmt sicherlich etwas nicht :D

    wenn du nen chip in der wii hast, solltest du lieber ned ins net einsteigen ;D
    kann dir updates runterladen dass dann zu bricks führt (so wie bei mir),


    Du kannst ohne Probleme ins I-Net mit einem Chip gehen...kannst du in jedem Wii-Forum lesen

    Wenn du NTSC-Games auf einer PAL-Konsole (Europa) zockst, kann ein solches Game um ein Update fragen, solltest du dann ja sagen, "brickt" deine Wii, da du auf ein PAL-System ein NTSC-Firmware draufbekommst. Danach kann nur ein guter Wii-Modder die Konsole wieder freischalten, oder du musst sie an Nintendo schicken; wenn du einen Chip eingebaut hast würde ich das aber lieber nicht machen :D

    Es gibt aber zusätzlich Programme, mit denen du NTSC-Games in PAL-Games umwandeln, sowie die Updatefunktion aus den Spielen verbannen kannst....wenn dich das Näher interessiert, einfach mal in den einschlägigen Wii-Foren etwas lesen....

    :hy:
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"][SIZE="2"]Alles stimmt, aber auch das Gegenteil![/SIZE][/FONT][/SIZE]