Motorrad kaufen ohne Führerschein?

  • geschlossen

  • DragonFly44
  • 2904 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorrad kaufen ohne Führerschein?

    Hallo zusammen!

    Als ich letzte Woche zufällig im Internet nach Gebrauchtmotorrädern gesucht habe traf ich zufällig auf eine Anzeige gleich um die Ecke. Konkret geht es um eine Suzuki Gs 500 F 03/2004 mit 11000 km auf der Uhr für 3000€ (Am Preis geht noch was denn die Maschine hat nen Umfaller hinter sich und die Auspuff-Blende hat ein paar Kratzer abbekommen. Ansonsten ist die Maschine in einem Top-Zustand, Scheckheftgepflegt, 1. Hand etc.

    Da ich aber erst ab Anfang nächsten Jahres anfangen kann meinen Führerschein zu machen (selbst dann wohl erst ab März wegen dem Wetter) Der Verkäufer aber umzieht will er bis Ende des Monats wissen ob ich das Ding nun haben möchte oder nicht.

    Ich bin nun am hin und her überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht... 2500-3000€ sind kein Pappenstiel und wenn die Maschine nach 6-8 Monaten rumstehen nicht mehr ordentlich funktioniert wirds noch teurer für mich.

    Jemand nen Rat? Vorschläge etc? Immer her damit :)
  • grüss dich,

    diese entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen und nur vom rumstehen (gut eingehüllt im keller) wird die maschine auch nicht kaputtgehen.

    als vernarrter biker kann ich dir nur sagen, dass man nie zuviele zweiräder haben kann :D
    wenn du aber ein knappes budget hast würde ich die anschaffung noch aufschieben.

    gruss green_lantern
  • Es wird immer gute Angebote für Maschinen geben. Wenn Du also die Reihenfolge Führerschein -> Maschine kaufen einhälst, machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Aber wenn Du die Prüfung vergeigst dann steht die Maschine da erstmal rum.
    [SIZE=1]then I saw ways to hell, even from the gates of heaven[/SIZE]
  • War m.M.n. die richtige Entscheidung..
    Falls du dir vor dem Führerschein eines kaufen willst, so warte noch 2-3 Monate dann gehen die Preise nochmals deutlich hinunter.

    Da du aber im Frühjahr den Führerschein machst solltest du evtl. wirklich im Herbst nach einer Maschine schauen vorrausgesetzt du möchtest nächstes Jahr fahren. Motorrad im Frühjahr kaufen halte ich für unnötig!
  • Vorher kaufen geht generell nur ordendlichen Lagerplatz suchen
    Ofz bildet sich gerne Kondenzwasser im Auspuff ,dieses verschwindet
    wenn Die Maschiene paar Minuten im Stand laufen gelassen wird.
    dieses aber nur auf Privatgelände durchführen oder drehst mit jemanden der
    schon den Schein hat ne Runde als Mitfahrer .