zum flashen


  • rabia
  • 729 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum flashen

    hi,
    zunächst mal hab ich die sufu benutzt,aber nix Gecheites gefunden,also ich hab irgendwo gehört dass man zum flashen nur einen fxable pub braucht,aber dann sagt mir einer beide müssen fxable sein,was denn jetzt

    also dass is er pub

    xxx.xxx.xxx.xxx
    ------------
    DIR: /_vti_pvt/
    DELETE STATS: deletable
    RUNNING OS: Windows_NT version 5.0
    RESUMABLE: Yes
    FXP STATS: FXPable

    also wie es geht weiß ich,aber was muss ich noch so alles beachten

    plz help

    greetz rabia

  • Beim FXP'n geht es darum, Files von einem Server zu einem anderen zu verschieben, ohne dass sie durch eure Leitung fließen, also kann man natürlich Datenübertragungsraten erreichen, die bis zu mehreren MB/S betragen!!! Das ist richtig Funny!

    Ok, was brauchen wir zum FXP'n?

    Einen FTP Client der FXP (File Exchange Protocol) unterstützt wie z.B. FlashFXP oder auch SmartFTP
    Einen Dump (Erklärung folgt ein wenig weiter unten)
    Pub's
    So, wir haben jetzt die Log Datei von Grim's Ping vor uns, und schauen uns die ganzen Ergebnisse an! Jetzt kommt es erstmal drauf an einen Server zu finden der FXP Transfer unterstützt. Grim's Ping zeigt dies beim Punk FXP Stats an. Schaut euch so einen Server mal genauer an, diese sind sehr wichtig, und werden auch Dump's genannt. Sie dienen dazu Daten temporär auszulagern. Genau heißt das, man nimmt sich einen Server, auf dem Daten liegen, der kein FXP unterstützt und zieht die Daten auf den Server der FXP unterstützt, den DUMP! Von diesem Dump kann man dann auf einen Non-FXPable Server wiederrum die Daten ziehen. Übrigens, beim FXP Transfer muss immer nur EIN Server FXP unterstützen.

    Ok, ihr habt jetzt die IP von dem Server der FXP unterstützt, nun nehmt ihr z.B. FlashFXP und connected mal zu diesem Server und wechselt in das Verzeichnis in welchem ihr Schreibrechte besitzt. Um zu testen wie schnell dieser Dump ist (ihr wollt doch schnell die Daten durch die Welt jagen, oder etwas nicht ;o)), connected ihr mal zu einem FreeWebSpace Anbieter wie Tripod.com und ladet dort eine 1MB Test Datei hoch. Dann zieht ihr diese Datei von einem Fenster wo ihr mit Tripod connected seit in das andere Fenster per Drag and Drop wo ihr mit euerm vielleicht zukünftigen Dump connected seit. Nun beginnt der Transfer. Jetzt ne Weile abwarten, und wenn die Datei fertig übertragen ist, wird der Speed angezeigt. Wenn der Speed so zwischen 300 - 500 KB/S liegt, ist der Server ok, falls nicht, weitersuchen (Uni's sind gute Opfer dafür :)). Wenn ihr diesen Server jetzt benutzen wollt, beachtet bitte die ganz wichtigen Rulez!!! Wenn ihr die Rulez gelesen habt, und der Dump von niemanden anders belegt ist, macht ihr mal ein paar Verzeichnisse die so aussehen /temp/tagged/by/yourname/ oder so änhlich ;o). Jetzt braucht ihr einen schnellen Pub, auf den ihr dann euurn Stuff flashen könnt, checked einfach wie oben schon beschrieben die Pub's durch, wenn die so 200KB/S schnell sind, könnt ihr so nehmen (wieder die Rulez beachten!). So, dann geht ihr auf den Pub, checked ob der getagged ist, und dann wieder ein paar Dir's machen wie z.B. /bla/scanned & tagged by me/ und dann nen Ordner mit dem Game was dahin kommen soll.
    Wenn ihr die Daten jetzt von einem Pub den ihr irgendwo gefunden habt, auf euren Dump geflashed habt, connected ihr wieder auf den Pub wo ihr was uppen wollt, und dann zieht ihr die Daten von dem Dump per Drag and Drop auf den Pub rüber. So, nach einiger Zeit ist das denn alles fertig, und ihr könnt es auf FXP Board's posten!

    War doch nicht schwierig, oder?! :)