Ubertragung langsam

  • geschlossen
  • Frage

  • R3g3nbog3n
  • 664 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ubertragung langsam

    Hey, hab kürzlich nen ipod bekommen und bin jetzt am lieder draufmachen.

    ich brauch für ca. 5gb ca. 1stunde.... und so wie ich des mitbekommen hab, ist des nicht normal.
    also ich hab ein asus a7n8x deluxe, welches usb 2.0 hat, und vermutlich installiert ist. (als ich den treiber aufspielen wollte, kam, dass der treiber den ich ausspielen will, nicht neuer ist als der, der drauf ist.)
    wo könnte ich sehen, ob ich usb 2.0 hab?

    na gut, wenn ich davon ausgeh das ich usb 2.0 hab, woran könnte es liegen?

    Ach ja, wenn ich den i-pod anschleße, kommt, dass dieser eine höhere geschwindigkeit unterstützt, und ich ihn an nen "hochgeschwindigkeitsport anschließen soll?
    hab aber schon so ziemlich alle port probiert??

    kann mir da jemand helfen??
  • hey,

    also rechnen wir mal. USB 2.0 hat eine max. übertragungschgeschwindigkeit von 480MBit/s
    480/8=60mbyte/s
    also nehmen wir mal an es werden die 60mb pro sekunde übertragen dann würden in einer stunde bzw 3600sekunden 216000mb bzw 216GB übertragen.
    jetzt wird diese volle geschwindigkeit aber evtl. nicht ausgereizt. jedoch mit 20mb solltest du schon rechnen können. bei übertragungsgeschwindigkeit von 20mb/s sollten aber in der stunde immer noch 72GB übertragen werden. hmm komisch. Zu USB 2.0 also wenn du win xp mit mindestens sp 1 hast, brauchst keine usb treiber zu installieren, da die im os integriert sind.
    Welches betriebssystem hast du?

    Zum hochgeschwindigkeitsport nehm ich mal an, dass damit der Firewire port gemeint ist. Der ist schneller als USB2.0.
    soweit ich mich nicht teusche, liefert asus zu deinem board ein extra slotblech mit 2 firewire anslüssen mit... schau mal im originalkarton nach ob es drin liegt
    anschluss sollte so aussehen wie der untere auf dem bild.

  • bei mir isses ähnlich^^

    ich hab 2front usb und 4hinten

    ich hab einen usb2.0 rest is 1.1
    naja und das erste usb-gerät das angeschlossen wird nimmt den usb2port, der is sozusagen nich imma der selbe ;)

    also ma schaun ob du schon andere usb sachen dran hast und wenn ja ma als ersten den ipod anstecken...

    greetz kabo
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]