Radiator

  • geschlossen

  • ..::JP::..
  • 1568 Aufrufe 5 Antworten
  • Hi,
    ich beschäftige mich im mom mit dem Thema Wasserkülung,
    weil ich überlege, irgendwann (bzw. wenn ich genügend Geld habe) mir einen lautlosen PC zu bauen. Das ist ja auch mit einer Wasserkülung möglich.
    Meine Frage wäre jetzt, was es für Möglichkeiten den passiven Radiator unterzubringen. Ist es zum Beispiel möglich, den Radiator, hinter dem PC an die Wand zu hängen? Würde das die Kühlleistung beeinflussen, oder irgendwas anderes? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Solange der Radiator groß genug ist und für den passiven Betrieb geeignet seh ich da keine Probleme...

    Ist eher ein Problem wenn so ein Ding mit ins Gehäuse soll (allein schon von der Größe her)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich denk nicht dass das ein Problem ist. Musst halt aufpassen, dass es keinen Wärmestau gibt. Ich würde beispielsweise davon abraten, den Radiator unter den Tisch bzw. direkt hinter den PC zu hängen. Er sollte seine Wärme halt frei abgeben können.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • egal an was für eine Wand..

    du solltest dafür sorgen, das genügend Platz zwischen Wand und Radi ist damit die Luft auf am Radi vorbeiströmen kann

    kA was genügend ist... (vlt. so 2-3 cm)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]