FTP: 300kb/s mehr nicht?

  • geschlossen
  • Problem

  • Zerd
  • 1175 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FTP: 300kb/s mehr nicht?

    Hallo, ich hab ein seltsames Problem. Ich komme bei ftp downloads nicht über 300kb/s. Diese Geschwindigkeitsgrenze wird exakt eingehalten und weder überschritten noch unterschritten. Ich habe immer exakt 300 kb/s (sofern der server das zulässt natürlich)

    Mal zu meiner verbindung:
    Ich hab DSL16000 und bin über WLAN mit einem MSI Router verbunden. Ich hatte zuerst die vermutung das es vielleicht am WLAN liegt und die verbindung zu schlecht ist, allerdings bekomme ich bei RapidShare downloads Fullspeed... Liegt also nahe das es am FTP liegt. Ich habe auch schon mehrere FTP Clients ausprobiert, bekomme aber bei allen die selbe geschwindigkeit.

    mein BS ist Vista Buisness x64.

    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    Gruß Zerd
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • vielleicht ist irgendwo eine Firewall zwischengeschaltet, die nur 300kb/s über den Port 21 zulässt.

    Überprüfe mal alles (Router, Personal Firewall, Hardware Firewall)

    Außerdem kannst du gucken, ob es geht, wenn dein PC einen anderen Port für FTP verwendet.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!