MacBook oder "normales" Notebook?

  • Kaufberatung

  • lm87
  • 681 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MacBook oder "normales" Notebook?

    Hi Leute,

    ich brauche dringend eure Kaufberatung.

    Ich fange in einigen Wochen an zu studieren. Zur Zeit habe ich folgendes Laptop:

    Fujitsu Siemens Amilo M3438G,
    Intel Centrino 1.73GHz,
    1GB DDR-Ram,
    160GB Festplatte,
    nVidia 6800 Go.

    Ich bin an sich mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings ist es auch ziemlich groß und um es jeden Morgen in die Uni mitzunehmen einfach zu unhandlich.

    Jetzt habe ich mir überlegt, deswegen soetwas wie ein Subnotebook zu holen, allerdings wollte ich dabei grundsätlich auf Apple bzw. Mac umsteigen.

    Da habe ich das folgende Notebook entdeckt:

    Apple MacBook
    13,3" Bildschirm mit Hochglanzanzeige
    2,0 GHz Intel Core 2 Duo
    1 GB Arbeitsspeicher
    Festplatte 80 GB
    Apple Remote Fernbedienung mit Front Row
    Integrierte iSight Kamera
    Intel Graphics Media Accelerator 950
    Optisches Laufwerk mit Einzug
    AirPort Extreme integriert
    FireWire 400 und zwei USB 2.0 Anschlüsse
    Gigabit-Ethernet
    Bluetooth 2.0+EDR

    Kostenpunkt: 1.049€ (Originalpreis im Apple Store, bzw. 986,51€ für Studenten)

    Was den Preis angeht lässt sich eh nicht mehr viel machen, aber ich würde von euch gerne erfahren, ob sich das Umsteigen bzw. die Investition in ein MacBook lohnt und ob ich mit diesem System gut arbeiten kann. Den Anschein macht es ja (lt. vielen anderen Foren).

    Ich bräuchte das Notebook hauptsächlich fürs Studium bzw. auch für zu Hause, also nix mit großartigen 3D Spielen zocken etc. - hauptsache das System ist klein, flott und stabil.
    Wie sieht es hinsichtlich Software aus? Ist die für Mac verfügbare Software auch so gut wie die MS Produkte? Ich weiß es gibt auch MS Office für Mac.

    UND: Ich würde meinen Amilo unter Umständen verkaufen, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich für ihn bekommen kann...gekauft 06/2005, optisch hat die Handlauflage etwas gelitten (mit Spezialfolie überklebt). Könnte auch gerne Fotos reinstellen zur Bewertung. :)
  • kaufberatung

    hallo hab mir vor ein paar wochen auch ein macbook zugelegt

    super teil kann ich nur empfehlen habe es mir für die Ausbildung gekauft
    falls du mit OS X keine erfahrung hast macht nichts da gewöhnt man sich schnell und auch gerne um ;)