beste freundin hat liebe gestanden

  • geschlossen

  • 5h0rty
  • 1934 Aufrufe 7 Antworten
  • beste freundin hat liebe gestanden

    hi
    tja, gestern abend hat meine langjährige beste freundin mir im absoluten vollsuff ihre liebe gestanden und hat mich richtig übel angemacht.
    wir hatten schon eins zwei mal ein "bisschen" was, haben uns danach ohne jegliche probleme verstanden und so (is jedes mal im suff passiert).
    nur dass sieht jetzt ziemlich ernst von ihr aus und ich hab jetzt keine ahnung, wie ich reagieren soll.
    beziehung und so kann ich mir auf keinen fall vorstellen und ich weiß auch nicht mal ob sie das alles heut noch weiß....
    an sich is die einzige änderung jetzt nur, dass ich das jetzt weiß...
    ach ich weiß auch nicht
    soll ich jetzt einfach ganz normal weiter machen oder ih rlieber klar machen, dass das nicht geht.... und wenn ich sie jetzt vor den kopf stoß, weil sie sich nicht mehr erinnert??
    hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen

    shorty
  • hi,

    ja, ich verstehe das. ich hatte das selbe problem! nur das ich in meine langjährige beste freundin verschossen war. allerdings hab ich ihr es auch gestanden. naja, um die beziehung lässt sich streiten, ganz einfach, weiter haben wir nicht, hm, ich sag mal, erzählt!, aber wir haben es gelassen! - nur aus einem grund. freundschaft!!! - wie man so oft sieht, wenn paare ausernander kommen, das es oft nur noch in streitigkeiten endet. das wollten wir nicht riskieren. wir sagte uns, das wir lieber so freunde bleiben und damit hat sich die sache.

    find ich ehrlich gesagt besser so ;) - du musst dir dessen bewusst sein. auf jedenfall würde ich sie drauf ansprechen, was sie da gesagt hat. dann natürlich das mit der freundschaft in angriff nehmen. und je nach dem, wie du/ihr dich/euch entscheidet...naja, mehr kann ich dazu nicht sagen. ihr müsst halt wissen, was euch lieber is, freundschaft, oder ne beziehung, die vllt mal kaputt geht.

    überlegt euch das am besten mal :)

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • hi,
    wieder ein grund mit dem trinken aufzuhören ;)
    so, aber mal im ernst.
    sie hat im suff gesagt das sie dich liebt und du liebst sie nicht.
    ich würde an deiner stelle mal mit ihr darüber reden, nicht direkt ansprechen, falls sie es gar nicht mehr weiß, aber eben etwas andeuten.
    z.b. wie sie nach so langer freundschaft über euch denkt oder irgendwas, nur eben nicht direkt. und am besten mal nüchtern.
    wenn sie sich daran erinnert das sie was für dich empfindet, musst du ihr wohl sagen, das das bei dir nicht so ist und entweder ihr belasst es bei einer freundschaft, was aber immer bissl scheiße ist, wenn von einer seite mehr gefühle da sind, oder ihr überlegt euch eben eine andere lösung.

    aber kurz gesagt, ein ausgiebiges, ungezwungenes und nüchternes Gespräach wäre hier auf jeden fall angebracht.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • ja ich weiß ja, dass das im endeffekt an einem gespräch nicht vorbei führt.
    die frage is halt einfach nur, wie ich das genze anpack, aber da kann mir wahrscheinlich nicht so helfen, muss man uns kennen. aber die idee, das ganze quasi beiläufig aundeutungsweise anzusprechen klingt nicht schlecht.
    wird schon irgendwie, wir sind ja nicht ohne grund so lange schon beste freunde.
    danke auf jeden fall
    shorty
  • Also wie du reagieren solltest ist klar...schnapp sie dir in ner Ruhigen Minute...erklär ihr was sie im Vollsuff gesagt hat und sag ihr deine Meinung dazu....

    wen ihr beste freunde seit ist offenheit und direkte ehrlichkeit das beste und sie wirds verstehen!
    An der Freundschaft ändert sich nur dann was wenn sie ZU enttäuscht ist. Was du aber mit einem "Andeutungsgespräch" au net verhinderst
  • Sie sagten es schon alle und falls es dir hilft ich sage es nochmals! Ein klärendes, nüchternes, explizites Gespräch! Denk aber vorher gründlich ob du doch nicht etwas anfangen willst den später nach der Diskussion ist es vielleicht schon zu spät!

    Greetz
    Chosen ONe
  • ich weiß.
    ich werd mich heute oder morgen mit ihr treffen, wollten wir sowieso und dann wart ich erst mal ab, wie sie so reagiert und dann entscheide ich wies weiter geht.
    aber danke an euch alle, dass ihr euch zeit genommen habt und ernsthaft nachgedacht habt.

    grüße

    shorty