Webseitenansicht in verschiedenen Browsern


  • Der Simsch
  • 839 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webseitenansicht in verschiedenen Browsern

    Hallo Leute........
    Woher kommt es, dass unterschiedliche Browser die Webseiten in verschiedenen Breiten und Höhen anzeigen.
    Wie kann ich so etwas (die Grösse der Webseite bei der Ausgabe im Browser) bei ner Webseitenerstellung mit z.B. GoLive an die Browser anpassen bzw. vereinheitlichen?????

    Danke für jede Hilfe!
  • Das kommt daher das die verschiedenen Browser die nicht angegebenen Attribute anders oder ggf. falsch interpretieren.
    Bei einer Tabelle z.B. wird der IE ein nicht angegebenes width attribute einfach ausseracht lassen aber andere Browser setzen dafür vielleicht automatisch width="100%" oder so ein. Solche Sachen führen dann oft zu falsch angezeigten Websites.
    Noch ein Grund für falsche Anzeigen sind häufig Attribute die der Browser nicht kennt, so kann z.B. Netscape kein <i frame> lesen.

    Dann noch was. Benutz keine billig Programme wie Frontpage oder Golive zur Website erstellung. Ich benutze Dreamweaver, bei dem kann ich (falls ich die Browser installiert habe) mir meine Seiten in den verschiedensten BrowserArten und Auflösungen ausgeben lassen!

    MfG
    Furbykiller
  • erstmal vorweg golive ist kein "billiges" programm, es wird oft und gerne von profis genutzt um reine html seiten zu machen... ;) aber mein liebling ist es auch nicht :P

    zum dem leidigen thema mit den unterschiedlichen browsern kann man eigentlich nur sagen: "entweder schlicht coden um die feinheiten der browser zu umgehen oder einen browser raussuchen und für den die seite optimieren"

    w3.org, da gibts die offiziellen standarts im www, jedoch sind selbst die nicht von jedem browser anerkannt bzw. richtig ausgegeben... traurig aber wahr :( das macht das coden immer etwas blöde... daher setze ich mittlerweile wieder auf good old table, da weiß man was man hat :D

    jone

    btw: wenn ich mal zeit hab schreib ich genauer dazu bzw such mal ne seite, welcehr browser genau was kann... in der ct is glaub zur zeit en artikel zur rechtschreibung in html drin, der ließt sich glaub verdammt gut.