Systemunterbrechungscontroller

  • geschlossen

  • FLutz
  • 8123 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systemunterbrechungscontroller

    Nabend,

    bei meinem Windoof ist im Gerätemanager unter "Andere Geräte" Ein "Systemunterbrechungscontroller" aufgelistet...


    ...Gerätestatus:

    [B]Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.



    Äh, joa, funzen tut das Teil anscheinend nicht...nu meine Frage:

    Was ist das eigentlich?!?! :rolleyes:

    Aus Google werd' ich auch nicht schlau, da ist irgendwas mal von IRQ und Interrupts die Rede.......:confused:


    Hoffe ihr wisst mehr als ich ;)


    MfG
    [/B]
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • poste doch bitte mal nen screeny von dem teil...

    kan mir atm nix drunter vorstellen...


    Äh, ich auch nicht^^ - Das ist ja in erster Linie auch meine Frage: Was ist ein "Systemunterbrechungscontroller" - laut Windoof sind da keine Treiber vorhanden, aber alles was im Moment an Hardware im Computer drin ist funzt....
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Also, um mal einen Anhaltspunkt zu vermitteln:

    "Systemunterbrechung" ----> würd ich mal auf "Interrupt" tippen

    Kann dir ansonsten zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringt ja das jemanden auf eine andere Idee?

    Cheers, Icinger



    Bitte les doch das nächste mal genau ;) Es geht um einen Systemunterbrechungs-CONTROLLER!!!!

    Is klar das dieses Gerät einen Interupt haben muss :dumm:

    @TOPIC:

    Hast du nun schonmal die Treiber-CD probiert!?

    mfg michi
  • Moinsen,

    @Dragon@Master - hmm, der Wikieintrag macht mich auch nicht schlauer :rolleyes:


    Treiber-CD....-...da sind bei mir nur die Sound, RAID, und SATA-Treiber drauf (alle schon installiert)

    Aber was ist dass nun eigentlich genau?^^ Alles funzt ja was drin ist oder dransteckt...

    ...
    ist bei mir auch drin habe ein asrock Board

    Bei mir isses auch'n AsRock...


    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich meine die System CD wo alle Chipsatz, Onboard, usw.

    Da war bloß eine CD mit dem oben genannten Treibern dabei....

    wenn Du jetzt noch nicht weißt was ich meine

    jo....

    dann poste doch mal die genaue Bezeichung des Mother-Boards

    ...hmm, also EVEREST Ultimate sagt dass es'n unbekanntes Mainboard ist ( :löl: ) - auf der Verpackung steht ASRock 4CoreDual-SATA2...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • ASRock 4CoreDual-SATA2 stimmt schon, da'n Link, genau dass isses .....
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi,

    jo, dann thx, hab' alle -treiber auf der Platte und installiert ;)

    Kann geclosed werden....

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]