Reconnect

  • geschlossen
  • Problem

  • Samy DX
  • 1180 Aufrufe 6 Antworten
  • Hallo ersmal

    Ich habe ein Problem:

    Ich möchte gerne einen reconnect für meien router, ohne dass ich imme den stromstecker ziehen muss. Die IP sollte sich dabei ändern. ich habe folgenden router: Netopia 3347. Was die sache erschwert, ich habe w-lan. kann mir mal einer eine lösung sagen???

    merci für die Hilfe
  • Also das einfachte wäre es du holst dir einen anderen Router etwa die Fritzbox. Netopia 3347 gibs bei Ebay für einen Euro, was darauf hindeutet das sie nicht gefragt sind.
    Eine weiter Möglichkeit den Hersteller zu fragen ob ein Software restart möglich ist.
    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • berti44 mag schon sein das des eine einfache lösung ist, jedoch nicht unbedingt die sicherste da ich ebay einfach nicht vertraue was die bestellungen an geht und diese lösung ist auch nicht die billigste da es immer etwas kostet einen neuen router zu bekommen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Samy DX bei einigen Routern ist aber ein Reconnect Button in den Kontroll Zentrum da ich deinen Router aber nicht kenne und daher nicht in das Kontroll Zentrum schauen kann, empfehle ich dir das Tool "Router Control" einfach dannach mal googeln, wie es eingestellt werden musst erkläre ich dir nun auch noch ausführlich.


    Tut:

    Um die IP des Router herraus zubekommen mach Folgendes "Netzwerkumgegbung" -> "Verbindungen Verwalten" -> "Rechtsklick auf deine Netzkarte machen" nun ist ein Popup Menü gekommen dort klickst du "Status" an.

    In diesen Menü klickst du auf "Details" dorten steht Mindestens deine IP-Adresse drinnen bzw es sollte auch der Standart Gateway und der DNS Server drinnen stehen.

    Meistens haben hat der Standart Gateway und der DNS Server die selbe IP diese ist dann die IP vom Router.

    //Steht keine IP bei den Standart Gateway und DNS Server drinnen musst du einfach nur die letze zahl/en von deiner IP mit einer 1 ersetzen

    zb.
    deine IP 192.168.1.34 dann hat der Router diese IP 192.168.1.1



    Nun da du die IP deines Routers weist kannst du das Tool Router Control Installieren und ausführen.

    Gehe in die Konfigurationen des Programms, in diesen Menü machst du folgendes.

    "Router" -> "Router direkt abfrage" -> wählst dorten "Netopia3347WGE Firmware: 7.7.1 r1 Swisscom" aus.

    "IP-Adresse des Routers" -> da schreibst du die IP rein (welche IP es ist, ist oben beschrieben)

    Dann trägst du noch Benutzername und Passwort des Routers ein und klickst auf Ok.


    In der Regel wenn alles Richtig gemacht ist Verbindet sich das Tool nun selbst, sollte er sich nicht Verbinden kannst du eine Verbíndung durchaus mal Manuell durchführen. Dafür klickst du auf diese Stromstecker Rechts "Druch Router Verbinden lassen"


    greez maNu
  • Hallo maNu

    1. Ich habe jetzt router control installiert. er zeigt mir auch oben, dass der router online ist, zeigt aber die ip nicht an... muss das so sein??? Ich habe die einstellungen genau so gemacht, wie du das oben geschrieben hast.

    2. ich benutzte cryptload. da habe ich diese Batch-datei erstellt mit dem router control: "C:/Filme/Cyptload/routercontrol\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT"

    ist das richtig so?? weil der reconect will nicht so ganz...

    danke für die Hilfe
  • wie das ganze mir cyptoload geht weis ich nicht, aber normal sollte er dir eine ip anzeigen.

    versuch einfachmal den connect button bzw den disconnect button von router control. was noch ganz wichtig ist fals du eine firewall hast musst du das programm natürlich dafür zulassen.


    greez
  • 1. ich kann die buttons gar nicht benutzen, wenn ich den richtigen router eingestellt habe... sie sind dann grau. wenn ich jedoch den netopia 3346 wähle, kann ich die buttons gebrauchen. aber auch da zeigt es mir die ip nicht an, sondern es ist einfach leer. der router ist jedoch schon online... welche einstellung soll ich besser verwenden. schon die des 3346 oder???

    doch jetzt kommt der nächste schritt:)

    ich kann es jetzt manuell reconnecten mit dem 3346 eingestellt. Doch jetzt würde ich das gerne in einer batch-datei automatisieren. ich weiss nicht ob du mir dabei helfen kannst...

    merci viel mal, du warst mir sehr behilflich