Notebook

  • Kaufberatung

  • 08/15
  • 1017 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so dann will ich auch mal mein glück versuchen und schauen ob ihr einen passenden tipp auf mich maßgeschneidert habt. sind ja einige lappisuchen da aber nix was zu meiner passt.

    suche einen laptop für kleines geld aber vielen möglichkeiten. ich benötige ihn um daran zu arbeiten(akku) aber auch für aufwendige anwendungen wie bissl zocken und videos schneiden(wohl eher am netz)


    leise Lüftung(sehr wichtig)
    lange akkuzeit >3h(sehr wichtig)
    relativ geringe Temp(möchte mir nicht die eier braten sondern arbeiten)
    AMD(hab persönliche abneigung gegenüber intel) min 1,8Ghz
    2GB Arbeitsspeicher(667MHz)
    min 150GB Festplatte
    DVD Multibrenner(double layer wäre schön aber kein muss)
    Wlan
    <1000€
    15-17(wg preis und leistungsaufnahme wirds wohl auf einen 15er hinauslaufen-reicht ja auch) Zoll(möglichst matt - will mich nicht schminken..bin natürlich schön)


    nett wären:
    bluetooth
    keine shared memory grafik
    webcam
    cardreader
    fingerabdruckscanner(bringen die was?)
    nicht ganz so schwer/hoch(<3,5kg/<5cm)
    ohne vorinstalliertes OS(mach ich mir selber drauf)
    service des herstellers sollte halbwegs passen
    video-in

    da ich ja nicht faul war hab ich schon bissl gesucht und was gefunden was recht nah ran kommt. allerdings noch paar negativpkte enthält.

    One Notebook C6420 by: One - ONE Shop
    shop - schlechtes image
    intel -> amd
    soll nur mit vista laufen
    keine akkulaufzeitangabe

    ok dann mal ran und zeigt mir das es möglich ist dies alles unter einen hut zu bekommen. vielen dank schon mal für eure hilfen und den aufwand den ihr damit haben werdet. werde laufend mal reinschauen falls noch was unklar sein sollte also einfach fragen.

    gruß
    08/15
  • servus,
    hab mir jetzt mal die erste seite angeschaut aber leider nur intel notebooks gefunden. (trotzdem danke)

    fange jetzt mit studieren an und da ich dann wohl wieder mehr zeit habe denke ich werde ich auch wieder anfangen zu spielen. also rennspiele, strategiespiele und egoshooter(keine angst plane keine amokläufe) der neueren art. sicherlich ist mir klar das bei lappigrafik nicht alle details machbar sind aber alles sollte flüssig laufen und schon noch das ein oder andere detail sichtbar sein.

    bitte modelle posten und nicht nur shops wenn es euch möglich ist.

    danke
    08/15
  • habe ich mir fast gedacht das ich das nicht alles unter einen hut bekomme. wäre ja auch zu schön gewesen. naja einen tag träume ich noch davon und hoffe das mir jmd das gegenteil beweißen kann. dann werde ich wohl oder übel noch mal eins zwei tage mit intensiven suchen und vergleichen zubringen.

    Gruß
    08/15
  • so hab mich jetzt wohl entschieden.

    Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!

    erfüllt den großteil meiner wünsche außer bei der akkuzeit aber da kann man für im moment 130€ nen 2 besseren akku kaufen dann solte das alles in allem 5h halten. und bissl runtertackten und xp drauf sollte auch noch als energiesparmaßnahme drin sein.

    falls interesse besteht kann ich euch bericht erstatten wie es mir mit dem nb ergeht.

    gruß
    08/15
  • klingt gut!
    Toshiba ist ne vernünftige marke. Hardware klingt super.
    und ich mein der preis ist ja wohl nicht schlecht für das Geschoss °_°

    werde ich direkt neidisch.. wenn ich da so auf meinen laptop anno 2006 schaue ;)
    Ich lese mir die Signaturregeln durch, bevor ich eine Signatur erstelle!