Was für Kabel brauch ich noch?


  • boumer
  • 686 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für Kabel brauch ich noch?

    Moin!

    Hab mir neulichs eine Creative Audigy 2 ZS Notebook Soundkarte für mein Laptop geholt (Sound Blaster Audigy™ 2 ZS Notebook | Sound Cards)

    Ich möchte mir zudem demnächst die "Teufel E Magnum Power Edition" 5.1 Surroundsound-Anlage holen. (PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel)

    Kann mir wer sagen, welche zusätzlichen Kabel ich kaufen muss?

    Die Aufführung auf der Creative sowie auf der Teufel Produktseite machen mich da nämlich etwas stutzig und viel anfangen kann ich damit auch nicht.

    Creative:
    * Line-Ausgang 1: 3,5-mm-Stereobuchse für den Anschluss der linken und rechten Front-Lautsprecher
    * Line-Ausgang 2: Vierpolige 3,5-mm-Minibuchse für den Anschluss der linken und rechten Rear-Lautsprecher sowie des rechten Side-Lautsprechers
    * Line-Ausgang 3: Vierpolige 3,5-mm-Minibuchse für den Anschluss von Center-Lautsprecher, Subwoofer und linkem Side-Lautsprecher


    Teufel:
    Für eine 5.1-Wiedergabe benötigen Sie eine Notebook-kompatible externe Soundkarte mit sechs analogen Ausgängen. Zum Beispiel die Firmen Creative, Terratec, Toshiba, ESI/Audiotrak und M-Audio bieten hier Lösungen zur Verbindung an den PCMCIA-Port oder via USB bzw. FireWire an.


    Dank schonmal im voraus

    Gruß,
    boumer
    Ich lese mir die Signaturregeln durch, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Ich würde dir empfehlen, die Decoder Station mitzukaufen

    LINK

    Da diese auch über optische Eingänge verfügt ;)

    Deine Soundkarte kannst du problemlos daran anschließne, sodass du optimalen Dolby sound hast :)

    Ansonsten kannst du die 3 Ausgänge deiner Soundkarte nutzen! also Klink - Chinch!

    und die dann bei Input anschließen!


    mfg michi
  • Du brauchst im Prinzip keine weiteren Kabel, außer dir reichen keine 30m Lautsprecherkabel. Steht auch alles auf der Teufel-HP, ganz unten ;)

    Welches Zubehör benötige ich?
    Das Concept E Magnum Power Edition wird bereits ab Werk mit einem Kabelsatz ausgeliefert, der eine Grundfunktionalität des Systems „out-of-the-box“ gewährleistet: drei Stereo-Cinch-Kabel, drei Y-Adapter (3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch) und 30 Meter Lautsprecher-Kabel von 0,75 qmm Durchmesser befinden sich im Lieferumfang. Die Cinch-Kabel dienen zur Verbindung vom Subwoofer zur Signal-Quelle (z.B. DVD-Player). Die Y-Adapter sind zum Anschluss des Subwoofers an eine PC-Soundkarte einzusetzen. Die Lautsprecherkabel verbinden die Satelliten mit dem Subwoofer. ...


    Die Decoder Station ist ja ganz fein, würde sich aber nur lohnen, wenn du mehrere Geräte an das Soundsystem anschließen willst und keinen extra Verstärker hast. Dolby Digital und Co. kannst ja schon über die Soundkarte.
  • du brauchst keine kabel, das is richtig. außer du willst wirklich kristallklaren klang, denn dann würd ich dir zu vergoldeten oehlbach kabeln raten (habe ich selber) allerdings kanns sein dass du bei der zs probleme bekommst weil die miniklinken buchsen so han aneinander sind, und oehlbachkabel grundsätzlich riesige stecke haben wegen der abschirmung...
    testen
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!