Ram Kompabilität

  • geschlossen

  • cRyo51
  • 735 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ram Kompabilität

    Hi,

    ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn mein board sagen wir mal nur DDR 333 unterstützt aber ich DDR 400 reinmache. Kann da irgendwas kaputt gehen oder wird der RAM-speed bloß nicht voll ausgenutzt?

    vielen dank im voraus
  • Kommt auf'n Ram darauf...


    ...aber normalerweiße sind die meisten abwärtskompatibel, dann funzt alles Bestens ;) - mein Board unterstützt auch nur DDR2 667 hab' aber trotzdem 2*1GB 800Mhz drinnen, die laufen halt dann nur mit 667Mhz...


    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Der Speicher kann dann bloß nicht seine maximal mögliche Geschwindigkeit erreichen.
    Kaputt gehen wird dabei nichts.

    Da es sich bei beiden Angaben um DDR 1 Speicher handelt, sind die auch untereinander kompatibel. Ich habe zumindest bei einem älteren Board von mir keine Probleme mit "zu schnellem" Speicher gehabt.
    Der Speicher kann halt mehr, braucht er aber nicht!

    Was natürlich immer noch sein kann, dass ein Board den Speicher dann trotzdem nicht mag, aber das kann auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein!
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]
  • ahhh -.-

    also
    was hast du den für eine CPU ??
    Da AMD CPUs das nicht lange mit machen ;)
    habe das auch mal gemacht und dann so nach 3 tagen zack schwarz :(
    aber ich und die RAM riegel waren noch heile ...
    nur die CPU war tot
    ...
    aber ich meine das ich den RAM hochgejagt habe ;) also wenn du das machst würde ich ram tuning nicht gerade empfehlen ;)
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]